Wo kann man Miso Paste kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊 das mit der Miso paste ist echt total blöd, weil die kaum in irgend einem normalen Laden zu finden ist oder man übersieht sie immer.... also entweder schaust du mal bei einem asiatischen Lebensmittelgeschäft oder in einem größeren Laden so wie Famila oder Kaufland, vielleicht gibt es das dort! Sonst kannst du dir das auch bestellen, das wäre kein Problem.

Ich meine aber wirklich, irgendwo außerhalb eines asiatischen Ladens Miso paste gesehen zu haben, ich glaube bei Edeka oder Rewe. Und zwar von der Firma Miyako Japan. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Mileexa
Fragesteller

Der Asia Laden bei uns ist leider sehr weit weg aber bei Edeka werd ich mal schauen, danke! Ansonsten muss ich die wohl bestellen, wobei das dann teurer wird. Weißt du eigentlich wie lange die Paste nach dem aufmachen haltbar ist?

Kaydina97  28.07.2021, 06:16
@Mileexa

Schau einfach mal nach einem Rewe online store und gib dort mal Miso Paste ein, vielleicht zeigt er sie dir dann an und du kannst sehen, ob es die in deiner Nähe im Laden gibt😊

Also Miso paste ist ja ein fermentiertes Lebensmittel und dadurch recht lange haltbar. Wenn du es ordentlich zu machst wieder und dann im Kühlschrank aufbewahrst, kannst du es Wochen oder sogar Monate im Kühlschrank behalten, ohne dass es schlecht wird. Du solltest aber trotzdem die Hinweise auf der Packung beachten🙂

Mileexa
Fragesteller
@Kaydina97

Klingt gut, danke nochmal für die Hilfe! Freue mich schon darauf dass ich sie bald finde 😊

Mileexa
Fragesteller
@Kaydina97

Miso Suppe mit Udon 😊 Habe die Nudeln bis jetzt immer nur für Pfannengerichte benutzt aber weil die so lecker sind würd ich auch mal gerne die Suppe probieren

Kaydina97  28.07.2021, 06:34
@Mileexa

Super, eins meiner Lieblingsgerichte!💜🌸 Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit, wenn du Fragen zum Kochen oder zu den Zutaten hast, kannst du mich immer fragen 😊

Mileexa
Fragesteller
@Kaydina97

Oh wie lieb von dir, vielen Dank! Komme vielleicht darauf zurück wenn ich leckere neue asiatische Rezepte brauche 🥰

Gibt es bei Marktkauf.
Miso-Paste, Dashi Brühe, Soßen und Co - die haben mittlerweile alle japanischen Zutaten standardmäßig im Sortiment.

Zumindest hier in Westfalen.

Bioläden oder sehr gut sortierte Edekamärkte könnten die auch haben. Aber am einfachsten ist wirklich ein gang zum Asiaten, auch wenn der ggf. weiter entfernt ist (ich fahre zu unserem kleinen auch gut 45min, zu meinen Stammläden gut 1,5 Stunden). Kannst dich dann ja direkt mit allem dort eindecken was du noch brauchst, sodass du nicht jede Woche oder jeden Monat hin musst (so mache ich das zumindest, dann brauch ich nur alle halbe Jahr dorthin fahren)

Mileexa
Fragesteller

Stimmt auch wieder, normalerweise hole ich meine Saucen wie Austern oder Fisch und die Udon, Ramen etc immer von Real aber Miso haben die da nicht. Im Asialaden gibts bestimmt mehr Auswahl, falls ich mal die Zeit finde gehe ich auch dahin

Kaydina97  28.07.2021, 06:36
@Mileexa

Ich werde nie verstehen, warum man alle Zutaten bekommt, sogar Ingwer und sowas, aber Miso paste meist nicht, obwohl das eine so wichtige Zutat ist!

HikoKuraiko  28.07.2021, 06:42
@Mileexa

Ja an der Zeit mangelt es mir da meist auch (und teils am Geld), aber so 2x im Jahr in meinem Urlaub plane ich das fest ein und fahre dann dorthin. Decke mich dann dort direkt mit Misopaste, Noriblättern, reichlich Sushireis, Gewürzen, Soßen, TK-Ware etc. ein sodass ich wirklich erstmal ne ganze Weile versorgt bin. Kostet mich dort nämlich auch deutlich weniger wie bei anderen Supermärkten und die Qualität ist auch ne deutlich andere.

Hab aber Misopaste bzw. Misosuppe auch schon in tütchen im Biomarkt bei uns gesehen..... Aber da muss man echt etwas glück haben.

Einige Edeka- Filialen haben online Rezepte mit Miso Paste verlinkt. Ich würde vorab mal anrufen und nachfragen, ob es die in Deiner Filiale gibt. Die haben ja nicht alle das gleiche Sortiment. Ich glaube, Edeka führt generell eine von Bamboo Garden.

Viele Bioläden haben japanische Zutaten