Wo kann man Kakaopulver ohne Zucker kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 100% Kakaopulver möchtest, dann kann ich dir den "Organic Raw Cacao Powder" von Sevenhills empfehlen. Er ist OHNE Zucker und Säureregulatoren wie z.B. Kaliumcarbonat ! Er löst sich allerdings in Kaltgetränken nicht richtig auf, wie jeder Kakao ohne Zucker. Du kannst ihn aber mit kochendem Wasser anrühren und den Rest mit kalter Milch aufgießen, wenn du kalten Kakao trinken willst. Wenn du ihn ins Müsli machst, brauchst du das nicht zu tun.

livio100
Fragesteller

danke, leider etwas teuer :(

mulano  12.02.2019, 12:27
@livio100

Gibt es auch schon für 14€ pro kg, dann ist es nur keine Rohkost mehr, was aber ja nicht so wichtig ist, sonst bleibt glaub alles gleich.

https://www.amazon.de/Sevenhills-Wholefoods-Kakaopulver-Bio-500g/dp/B00944FKNK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1549970370&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kakaopulver%2Bsevenhills&dpPl=1&dpID=51pF6JmLzaL&ref=plSrch&th=1&psc=1

"100% Organic Cacao powder. No colours, binders, fillers or preservatives added. Certified organic by the Soil Association and registered by the Vegan society."

https://www.sevenhillswholefoods.com/organic-cacao-powder

in jedem Supermarkt oder Discounter

Nennt sich backkakao und ist dementsprechend in der Backabteilung zu finden.

livio100
Fragesteller

schmeckt er mit Milch und Süßstoff?

Leylakind  12.02.2019, 00:27
@livio100

Vielleicht? ich nutze keinen Süßstoff, es ist halt purer Kakao, sonst nichts, wie du das dann verarbeitest und wie es dir schmeckt musst du dann selbst schauen.

In jedem Supermarkt gibt es Kakao als Pulver ohne Zucker. Meistens wird es als Backkakao verkauft

livio100
Fragesteller

schmeckt er mit Milch und Süßstoff?

Ja, nennt sich Kakao 😱 und steht bei den Backzutaten.

mulano  12.02.2019, 05:41

Die enthalten aber zu 95% irgendwelche Säureregulatoren, ist nicht gerade das gesündeste. Es gibt aber auch Kakaopulver die zu 100% aus Kakao bestehen, siehe meine Antwort.