Wo kann man in minecraft seeds eingeben?

BrawlStarsPro21  28.03.2024, 15:32

Spielst du Bedrock oder Java?

kacki901
Fragesteller

Ich habe beides gekauft. Ich kenne mich so gar nicht mit minecraft aus. Alles was ich weis habe ich aus Videos.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es gibt in Minecraft 2 Versionen, einmal die Bedrock und einmal die Java Edition. Beide sind leicht unterschiedlich.

In der Bedrock hast du Marketplace-Coins mit denen du Zusatzinhalte herunterladen kannst, wie Skins, Texturepacks, Welten oder Mods. Man kann auch externe Sachen runterladen, das geht aber nicht so ganz einfach.

In der Java ist der oben genannte Inhalt komplett gratis und da gibt es weitaus mehr zu finden. Die bekanntesten Seiten sind dazu Curseforge oder Modrinth. Auch sind manche Mechaniken anders und manche Mobs gibt es in der Java nicht.

In der Java sieht dann so aus, wenn du in der neusten Version, der 1.20.4 spielst:

  • Du klickst auf "Singleplayer"

Bild zum Beitrag

  • Da klickst du auf "World" und dort kannst du in der ersten Zeile deinen Seed eingeben

Bild zum Beitrag

  • Wenn du dann fertig bist, klick auf "Create New World"

PS: Brauchst du auch Hilfe mit dem Starten des Launchers? Falls ja, bist du schon angemeldet?

 - (Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)  - (Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)

kacki901
Fragesteller

OK. Nach den Bilder zu Folge habe ich die Java edition

Wenn du eine neue Welt generierst dann auf "Mehr Optionen" dort kannst du einen Seed eingeben...

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)  - (Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)