wo kann man in italien schönen urlaub machen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Toskana: also unbedingt nach Florenz (dort unbedingt bei Sonnenuntergang auf die Piazza Michelangelo fahren, wenn du verliebt bist.... Dann nach Siena (ein halbe Stunde Fahrt entfernt). Weitere Städte: Volterra (da spielt Twilight, es wurde allerdings in Montepulciano gedreht) und nach San Gimignano (Geschlechtertürme). In Pisa ist der Turm zwar von Touristen total überlaufen, aber die Altstadt ist auch sehenswert. Wenn du ans Meer willst, dann nach Cecina (bzw. Marina di Cecina), dort gibt es einen schönen Sandstrand. Camping geht dort ebenfalls inmitten von Pinienwäldern am Strand. Reicht das erstmal?

Florenz, Blick von der Piazza Michelangelo - (Reise, Italien) San Gimignano - (Reise, Italien) Siena mit dem schönsten Platz Europas - (Reise, Italien) Marktplatz in Volterra - (Reise, Italien) Blick von Volterra nach Cecina ans Meer - (Reise, Italien)

Gargano (Stiefelsporn)

Quinque terre (zwischen Genua und der französischen Grenze)

Amalfiküste

.... und viele andere

das Essen ist hervorragend

und davon abgesehen gibt es auch in Rimini ruhigere Ecken und das Hinterland ist traumhaft - viele alte Burgen,, San Marino, Urbino, San Leo, Gradara ....

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie du dir deinen Urlaub vorstellst, aber Italien hat schon ein paar tolle Ecken. Im Rom und überhaupt in der Region Latium gibt es haufenweise Kultur und alte Bauwerke. Das ist gerade dann super, wenn man sich für die Antike interessiert.

Richtig tolle Natur zum Wandern gibt es in den Dolomiten. Da kann man auch Klettern. Die meisten Leute fahren nach Italien, um dort Strandurlaub zu machen. Das geht auf dem Festland oder auf den Inseln, Sizilien und Sardinien (mein Favorit) zum Beispiel. An den großen Seen, wie Comer See, Lago Maggiore oder am Gardasee, kannst du ebenfalls richtig gut Baden gehen. Ich hab noch eine Seite gefunden, wo ganz viele tolle Reiseregionen von Italien vorgstellt werden: www.travelmyne.de/europa/italien Die Bilder machen richtig Lust zum Reisen!

Noch ein Wort zur italienischen Küche. Ja! Das Essen ist so gut und weltweit bekannt. Am besten schmeckts natürlich vor Ort. Die Neapolitaner sagen, sie haben die Pizza erfunden. Und du kannst das Essen auf keinen Fall mit dem vergleichen, was es hier so im Supermarkt gibt. Ganz frisch gemachte Pasta, super leckeres Eis und jaaa, die Pizza, das schmeckt wunderbar. In Neapel oder Bologna, aber eigentlich überall in Italien kann man richtig gut schlemmen!

also ich fahre die letzten 3 jahre immer nach CAORLE, das liegt in der Nähe von venedig, also ein Nachbarort von bibione ;) da ist es echt wunderschön, gutes essen, sehr sauberer strand, nette leute und auch ferienanlagen sind top :)..in 4 tagen gehts wieder ab dorthin :)

Das Essen ist wirklich so gut, ich würde aber die großen Touristenburgen meiden wollen, da ist alles unverhältnissmäßig teuer. Kleine Orte zwischendrin suchen, evtl. einen Agrituristico buchen. Unweit der Küste gibt es jede Menge, die Preise sind OK, die Versorgung in den kleinen Trattorias gut, die Wege zu den Stränden nicht so weit, ich spreche jetzt von der Nähe von Ravenna. Dieses Jahr waren wir auf Sardinien, Nordküste um Badesi herum, war OK, nicht teuerer als das Festland, und haben in einem sauberen, ruhigen B&B gewohnt.