Wo kann man in Graz Contemporary/Lyrical Dance lernen?

2 Antworten

Hi,

Contemporary, also Modern Dance verschiedener Styles, Jazzdance und/oder Zeitgenössischen Ausdruckstanz unterrichtet auch in Graz nahezu jede Ballettschule. Je nach Größe der Schule werden einfach auch Mixed Pickles-Kurse unter dem Überbegriff Contemporary angeboten. Je größer die Schule und je mehr Interessenten, desto differenzierter werden die einzelnen Tanzstile unterrichtet.

Du kannst dich auch an den Grazer Volkshochschulen umsehen. Dort wird oft für kleines Geld sehr guter Unterricht in einem der Contemporary Styles angeboten und du kannst sicher sein, von geprüften Lehrern unterrichtet zu werden.

Auch manche Sportvereine bieten Tanzkurse in nahezu allen Disziplinen an. Dort würde ich allerdings eher Streetdance (Hip hop, Breakdance, etc) Kurse buchen, da die Trainer zwar alle in ihren Sportarten gut ausgebildet, aber nicht unbedingt die besten Tanzlehrer sind. Streetstyles und Akrobatik kann man aber bedenkenlos buchen.

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe deine Frage erst heute entdeckt.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann ich dir zwar auch nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, wen ich fragen würde. Ruf doch mal in der Tanzschule von Conny und Dado an Körösistrasse. Wenn jemand was in dieser Richtung kennt in Graz, dann die beiden!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)