Wo kann man gutes Creatin im Laden kaufen?

5 Antworten

Der REWE in Hohenkammer (bei München) hat die deutsche Marke PGN und auch noch ESN (derzeit im Abverkauf). Je nachdem wo du wohnst, kannst Du da mal vorbeischauen.

Aber was spricht gegen den Online-Einkauf?

Du weißt das Kreatin Kreatin ist und dass es da innerhalb Deutschland und der EU keine spürbaren Qualitätsunterschiede gibt?

Wenn du trotzdem zuviel ausgeben möchtest, manche Apotheken verkaufen das (v.a. in Städten), ansonsten im Geschäft für Nahrungsergänzungsmittel oder Sport-Supplementen. Gibt auch in jeder größeren Stadt.

Johannes0M
Fragesteller

Ja ich weiß, dass Kreatin Kreatin ist, aber ich möchte mir keins von Rossmann oder co. kaufen, wo keiner weis ob oder mit was das Zeug gestreckt ist... Auf die Apotheke geh ich jetzt mal nicht ein.. Wie heißen denn solche Geschäft? Gibt es da auch spezielle Ketten von?

Chillersun03  30.11.2017, 10:35
@Johannes0M

wo keiner weis ob oder mit was das Zeug gestreckt ist.

*Lach* ja, genau.....

Wie heißen denn solche Geschäft?

Google.

Gibt es da auch spezielle Ketten von?

Weniger, hab noch nie eine Kette gesehen in Deutschland. Meistens sind das einzelne Betreiber und Läden.

Es gibt doch etliche Fitness-Shops einfach mal googeln ob einer bei dir in der Nähe ist.

LG

ich würd einfach mal in ein fitnesscenter gehen, die verkaufen das dort bestimmt.. eiweiß, aminos, creatine, carnitine.. wirst du dort alles finden.

Johannes0M
Fragesteller

Habe keine Zeit fürs Gym. Habe mir deshalb ein "Homegym" zugelegt. Gibt es Creatin im Supermarkt oder änhlichen?

fumer  29.11.2017, 16:57
@Johannes0M

wenn du zum supermarkt fahren kannst, kannst du doch auch sicherlich zu einem gym fahren.. du sollst da ja nicht trainieren.. reingehen - kaufen - rausgehen.. und nahrungsergänzungen im supermarkt kaufen? denk mal über die frage nach..!

Johannes0M
Fragesteller
@fumer

Achso, ich dachte man müsste dort angemeldet sein, um was bei denen kaufen zu können.

fumer  29.11.2017, 17:17
@Johannes0M

ne, da kannst du einfach reingehen und was kaufen...

Bei uns in Österreich gibt es spezielle Läden die Protein und CO verkaufen. Bei Hofer (Aldi) hab ich sogar schon Protein gesehen. Aber wer das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

So nebenbei: für Hometraining ist Kreatin relativ sinnlos.

Johannes0M
Fragesteller

Wieso denn das? Was soll der Unterschied zum Fitnessstudio sein? Power rack, Hantelbank und Gewichte sind da.. Um die Sache geht's hier aber auch nicht..

Trashtom  29.11.2017, 17:09
@Johannes0M

99% der Leute sprechen bei Hometraining von Bodenturnen. Aber wenn du dir lieber ein Fitnessstudio kaufst, ist es auch in Ordnung.

Soll heißen: für ein paar Liegestütze und Bizepscurls ist Kreatin unsinnig.

Johannes0M
Fragesteller
@Trashtom

Das ist mir klar, das nächste Fitnessstudio ist von mir aber 25km entfernt, da habe ich mir lieber ein Power rack und co. angeschafft um wenigstens die Grundübungen ausführen zu können, die meisten Isos kriegt man ja auch improvisiert mit Kh hin... Aber nochmal, darum geht es hier nicht, ich weiß wie ich zu trainieren habe. Mir geht's jetzt nur um Frage, wo ich Creatin kaufen kann^^