Wo kann man einen Feuerlöscher entsorgen?

10 Antworten

Im Grunde dort wo er gekauft wurde. Es gibt ein Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzt. Das schreibt vor, dass Händler die Waren die sie verkaufen auch wieder kostenlos zurücknehmen müssen.

SafetyBelt  29.12.2015, 01:16

würde das auch klappen, wenn der händler ware xy mittlerweile nicht mehr im sortiment hat?

Ekelpaket90210  29.12.2015, 01:18
@SafetyBelt

Klar. Es kommt nur darauf an ob die Ware dort erworben wurde. Wenn du bei Saturn einen Kühlschrank kaufst und er ist irgendwann defekt oder du willst ihn entsorgen, müssten die ihn auch kostenfrei zurücknehmen. Dazu ist jeder Händler verpflichtet.

Bei Niemeyer-Feuerschutz in Köln kann man seine alten Feuerlöscher für 10,- Euro das Stück abgeben!

Bei einem Brandschutzfachhändler kostet nur ein paar euro so bei mir 5€

Die (städtische) Mülldeponie (auch Schadstoffsammelstelle) nimmt keine alten Feuerlöscher an. Dazu muss man sich an eine Fachfirma wenden und das kostet wirklich richtig Geld !! In Köln ist das ein vielfaches von 5 Euro !!

Bei jedem örtlichen Brandschutzbetrieb. Nein, nicht bei der Feuerwehr, die haben nämlich eigene!!!