Wo kann man eine Altersüberprüfung für Automaten nachrüsten lassen?

4 Antworten

Frag bei den Herstellern von Zigarettenautomaten nach. In der Regel bräuchte man dazu ein EC- Kartenterminal.

Dürfen wir wissen, um welche Art von Automat es geht? Oder ist es nur eine Spassfrage.

Brierr
Fragesteller

Um einen Snackautomaten. Das ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen, danke!

Beim Hersteller des Gerätes,wenn das überhaupt möglich ist

Brierr
Fragesteller

Warum sollte es nicht möglich sein? Wieviel tausend Zigarettenautomaten sind nachgerüstet worden?

Novos  30.10.2018, 12:04
@Brierr

Nicht alle Geräte konnten nachgerüstet werden, daher die Antwort. Du siehst nur die nachgerüsteten Automaten in Betrieb, die anderen nicht. Warum wurde Dein Automat damals nicht nachgerüstet?

DIe Hersteller bieten entsprechende Lösungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eigentlich in jedem modernen Ausweis drin.

Brierr
Fragesteller

Ich meine direkt am Automaten, das Gerät welches das Alter überprüft.