Wo kann man ein Malteser Welpe billig kaufen?

7 Antworten

Ab 50 Euro, für ein Hund??????

Du weißt schon das

  1. die Hunde die so billig verkauft werden meist massenzucht ist und sie oft Krank / früh sterben... werden!

  2. Noch Tierarzt kosten dazu kommen + Kosten für die ausstattung (Leine, Körbchen, Futter, ect.)

Denk nicht das du einfach so ein Hund für wenig Geld kriegst das auch noch kern Gesund ist. Man sollte für ein Hund nicht auf dem Preis achten, und wenn man kein Geld für ein Hund+Tierarzt kosten+Ausstattung hat, sollte man sich gar keinen Hund kaufen.

Guck nach Züchtern in deiner Nähe, geh zum Tierheim...

Oder noch besser Kauf dir ein Stoffhund, sie sind Flegeleicht und nicht Teuer. ;)

LG lillilooo

Zum Glück bist du minderjährig und darfst überhaupt kein Lebewesen kaufen!

Sieh dir diese Seite genau an! Menschen wie du sind daran Schuld, dass viele Hunde so ein Dasein fristen müssen (Leben kann man das nämlich nicht nennen)!
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

Was meinst du warum Welpen von Züchtern 1.000 - 1.500€ kosten?
Weil sie so viel an den Welpen verdienen? Falsch! Ein seriöser Züchter verdient (fast) nichts an den Welpen.

Wenn du schon bei der Anschaffung sparst, wie willst du die monatlichen Kosten von 100 - 150€ abdecken? Und da ist der Hund noch nichteinmal krank.

Und im Umkreis von 20km?
Wir sind, nur um uns die Züchterin anzugucken, fast 450km gefahren. Da wir unsere Dogge von dort haben, mussten wir die Strecke ein paar Wochen später nochmal fahren. Das war es uns aber wert.

Du musst je eine Menge auf der hohen Kante haben wenn Du einen Welpen für 420 Euro kaufen willst.

Die Ersparnisse brauchst Du für den Tierarzt.

Wieso muss es denn zwingend ein Malteser sein und unbedingt ein Welpe? In Tierheimen und beim privaten Tierschutz gibt es massenhaft Hunde, mit etwas Geduld findet sich wahrscheinlich auch ein Maltesermischling. Welpen gibts auch beim Tierschutz.

Du musst auch mal überlegen wieso ein Hund so billig ist. Die meisten Hunde werden in irgendwelchen Hinterhofen produziert. Sie sind krank und gestört. Du kannst Gl´ück haben und einen Unfallwurf erwichen, bei den man sich gut um die Welpen gekümmert hat.

Wenn du dir keinen Hund leisten kannst vom Züchter, dann schau im Tierheim nach.

Ich hoffe du weißt auch über die Kosten die anfallen bescheid. Die können locker, die Kosten für die Anschaffung eines Züchterhundes übersteigen.

Vorallen wenn du beim "Anschaffen" sparst, hast du wahrscheinlich erhöhte Tierarztkosten.

Man kauft ein Möbelstück oder ein Auto nach einem bestimmten Preis, aber nicht einen Hund. Das ist ein Lebewesen. Wenn man sich einen Hund anschafft, nur dann weil man ihn haben möchte. Ansonsten darauf verzichten.

Jenny1472
Fragesteller

Boah -.- Es sollte nicht zu teuer sein wenn ich den Preis so haben möchte, dann sollte er auch so sein -.- ich werde doch keinen für 2000 Euro kaufen nur weil er der beste ist -.- idiotisch -.-

MitHundenSein  19.02.2014, 19:20
@Jenny1472

Idiotisch ist nur Deine Eistelliung zu einem Tier. Wenn Du einen Rassehund möchtest, dann muss Du einen dementsprechenden Preis dafür zahlen. Mit 1000 Euro bist Du dabei, und die gleich Summe solltest Du für einen Tierarztbesuch sowieso immer im Rückhalt haben. Willst Du einen Hund vom Vermehrer haben, kannst Du mit 500,- Euro rechnen, aber dieser Hund ist mit Sicherheit sowieso krank.

roadrunn3r  19.02.2014, 19:27
@Jenny1472

Du kannst natürlich auch zum nächsten Vermehrer gehn, dir einen kranken Hund kaufen und die Kosten die du dir damit sparst, bei deinem Tierarzt zahlen. Wobei du dann mit dem gesparten Geld wohl eher nicht hinkommst und noch viel tiefer in die Tasche greifen musst.

trakehnergirl  19.02.2014, 19:29
@Jenny1472

sei mal nicht so unhöflich!! du musst dir immer voraugen halten: wenn du dir einen hund kaufst der billig ist wird/ wurde der hund auch billig verpflegt was nicht gut ist

mein goldie welpe hat 1300€ gekostet und das ist auch völlig normal für einen guten züchter

ich muss ganz ehrlich sagen dass wenn du schon so wenig ahnung von hunden hast, dass du noch nicht mal weißt wieviel ein GUTER hund kostet du lieber die hände von ihnen weg lassen solltest doch wenn du wirklich einen haben musst dann spar ein bisschen und schaff dir einen ordentlichen an denn du wirst KEINEN züchter finden der dir einen welpen für 400€ verkauft...