Wo kann man den neuen Film "Penguin Bloom" anschauen?

3 Antworten

Bis jetzt läuft der Film noch nicht richtig im Kino. Er wird/wurde heute beim Toronto International Film Festival gezeigt, ob er dann auch dort im Kino läuft wird man sehen/hören. Erst im nächsten Jahr soll er in einigen anderen Ländern gezeigt werden, kann aber auch sein das er direkt auf DVD/Bluray, Netflix, Prime & co zu kaufen/sehen sein wird.

Es gibt einige Filme die auf solchen Festivals liefen und nicht in die Kinos kamen sondern dann zu kaufen/leihen/ansehen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Normalerweise erfolgt die Veröffentlichung auf VOD gemeinsam mit dem DVD-Start 6-12 Monate nach dem Kinostart. Zuerst sind die Filme zum Kaufen oder Leihen bei Anbietern wie iTunesAmazon Video oder Maxdome verfügbar. Bis der Film bei Abo-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime erscheint, können hingegen mehrere Jahre vergehen.

Xenam
Fragesteller

aber jetzt kann man den Film noch nicht schauen?

Auf nem Bildschirm.

Xenam
Fragesteller

ach mach kein mist