Wo kann man das Latinum nachholen (außer an der Uni)?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Manche Volkshochschulen bieten das an. Aber das dauert eigentlich zu lange. Oder im Privatunterricht.

An der Uni geht es am schnellsten und kostengünstigsten. 2 Kurse in je einem Semester und ein Kurs in den Semesterferien. Dann Prüfung für kleines Latinum.

Allerdings bieten nicht alle Universitäten das an (z. B. an TU nicht überall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich auf die Latinumsprüfung vorzubereiten. Die beste Vorbereitung scheint mir ein online Kurs zu sein, wie z.B.:

https://www.antike-sprachen.de/intensivkurse/latinum-intensivkurs/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein