Wo kann man Abwurfstangen (z.B. Rehbock) kaufen?

9 Antworten

Frage mal bei einem Forstamt in deiner Nähe an. Da die meisten Förster eh' nicht mehr interessiert sind wirst du schon etwas bekommen.

Ansonsten würde ich dir Jagdmessen wie München und Salzburg empfehlen, da hängen sogar noch für sehr wenig Geld die Schädel dran ;-).

Spaß bei Seite, du bekommst dort schon für günstiges Geld eine kompl. "Trophäe" - also mit Schädel, teilweise sogar schon auf T-Brettchen. Salzburg ist übrigens der bessere Tipp.

Da Rehwild mittlerweile im grösseren Umfang in Gehegen gehalten wird, würde ich dort nachfragen, weil dort Abwurfstangen immer leicht auffindbar sind.

Du könntest auch mal in kleineren Tierparks nachfragen. Manche von denen haben auch Rehwild und geben die Abwurfstangen evtl heraus.

Entweder du fragst andere Jäger, wenn du welche kennst, ob du von ihnen Abwurfstangen bekommen kannst, oder du schaust auf ebay, dort gibt es sowas sicher. Auf keinen Fall darfst du die Stangen selbst im Wald suchen bzw. mitnehmen, das ist Wilderei!

Frag doch mal in einem Waffen-und/oder Jagdgeschäft nach. Wenn hier Jagdzubehör verkauft wird, haben die vielleicht auch Adressen, wo Du Deine Wunschstangen herbekommst. Oder guck doch mal in der Tageszeitung bei Hausaltsauflösungen. Bestimmt hat der Eine oder Andere solche Schätzchen rumhängen, die er für kleines Geld los werden möchte. Viel Erfolg.