Wo kann ich UV Farbe zum tätowieren kaufen?

5 Antworten

1. Google aufrufen.
2. „UV Farbe für Tattoo“
3. suchen
4. Ergebnisse, ganz oben sogar als Shoppingergebnisse aufgelistet.

Goanautin
Fragesteller

Ich bin gar nicht auf die grandiose Idee google gekommen 🙈

Bin ebenfalls auf der gleichen Suche.

Hat jmd einen onlineshop mit zertifizierten hochwertigen produkten??

Piwermes  13.10.2019, 10:30

Uv tinte tatto...

Sind (mein Wissensstand) in Europa nicht zugelassen.

Ich kann aber auch daneben liegen.

Vielleicht hat sich ja mittlerweile was verändert.

¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überdenk das lieber nochmal das ist keine normale tattoo Tinte und noch dazu gibt es zwei unterschiedliche Sorten von Tattoo-Tinte für UV-Tattoos. Die eine sorgt dafür, dass die Tattoos nur unter Schwarzlicht leuchten. Die andere ist mit Phosphor angereichert und hat den Effekt, dass das Tattoo auch so im Dunkeln leuchten. Gerade die mit Phosphor angereicherte Tinte birgt das Risiko, allergische Reaktionen hervorzurufen. Noch dazu ist die Entfernung dieser tattoos schwerer als bei einem normalen tattoo. Kaufen können wirst du die Farbe in sämtlichen online shops. Wenn du dich wirklich dazu entschlossen hast kauf dir aber bitte nur Farbe mit Zertifikat.

Goanautin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Information! Das hört sich natürlich nicht so toll an😦

Ich werde mich definitiv noch intensiverdamit auseinander setzen bevor ich eine Entscheidung treffe

CandyDash  11.11.2018, 17:13

:) gerne doch man hilft wo man kann

Hansi79x  27.09.2022, 08:39

Klugscheißer antworte auf die Frage und Laber nicht was keinen interessiert. Falls ihr es nicht wusstet, das Leben ist kein Spielplatz und man kann sich verletzen 🤦

Geh doch am besten zu einem Profi der dich über die zusätzlichen Risiken und Alternativen aufklären kann und das Ganze dann auch professionell, hygenisch und schön machen kann.

Selbstgemachte Tattoos sind mal abgesehen von Designproblemen (Tattowieren ist nicht gleich zeichnen) stark gefährdet sich zu infizieren