wo kann ich schauen wieviel zoll mein bildschirm hat?

7 Antworten

Sehr oft ist die Angabe in der Modellnummer verborgen. Wenn so ein Ding z.B. XX20xxxx heisst, ist es ein 20 Zoll-Modell.Oder du misst einfach die Diagonale in cm und dividierst durch 2,54! Oft wird gerundet, sodass 20,75 Zoll als 21 Zoll gelten.

Auf der Verpackung? -. -

Ansonsten messen und anschliessend durch 2,54 teilen.

Einfach die Diagonale (Cm) mal drei

Kann man auch bei Feed nehmen(Meter mal drei)

Einfach Faustregel

Entweder es steht auf dem Typenschild des Fernsehers oder auf der Verpackung oder du misst es einfach (einfach die Diagonale messen und von cm auf Zoll umrechnen)

müsste doch auf der verpackung draufstehen ? oder google es einfach :)