Mehr FPS durch größeren Monitor (Bildschirm)

8 Antworten

  1. das auge ist kein digitales geraet oder sonst was sondern organisch und nimmt einen permanenten livestream mit ohne irgendwelche dummem zahlen begrenzungen!!!

  2. hoehere aufloesung ( ich z.B. spiele seit 4870x2 zeiten mit 1080p) gleich besseres bild und somit kann man anti analiasing auslassen oder ganz runter den das frißt ammeisten vram und gpu power!!!

  3. mehr fps = schnelleres bzw frueheres sehn vom gegner, weiter springen, schneller laufen, fluessigeres gameplay. stimmt flatscreens der aelteren gen. machen nur 60hz = 1 bild/ms aber wenn man dann 120 fps hat dann hat man 2 bilder/sec bei 240 fps 4 bilder/ms

tip: hohe fps sind immer gut, aber besser ist es wenn sie stabil sind und man keine drops hat ;)

Wozu willst du auch nur ein FPS mehr, als dein Monitor darstellen kann? Falls es um TFTs geht, sind das nämlich sehr wahrscheinlich 60. Die zusätzlich gerenderten Bilder können garnicht dargestellt werden.

Die Größe selbst hat keinen Einfluss auf die FPS. Die Auflösung ist aber bei 24-Zöllern höher als bei 19-Zöllern, es muss also mehr berechnet werden und deshalb sinkt die FPS-Zahl zwangsläufig. Aber ob nun 60, 100 oder 200 macht keinen Unterschied.

Das ist relativ unlogisch.

Ich gehe jetzt mal davon aus: größerer Bildschirm --> höhere Auflösung

bei einer höheren Auflösung muss die grafikkarte mehr rechenarbeit leisten, um ein Bild (Frame) aufzubauen. Dementsprechend braucht er länger, um ein Frame aufzubauen, und kriegt zum Beispiel anstatt 100 Frames nur 70 Frames pro sekunde hin.

Eine bessere Grafikkarte ist in dem Fall wesentlich logischer.

Kann aber leider keinen Tipp geben. Es gibt viele Zeitschriften, die Vergleiche zwischen Grafikkarten machen. Schau anch den Preis/Leistungs-Siegern

FPS macht die Graka, nicht der Monitor. Je grösser der Monitor, desto grosser in der Regel die Auflösung, ergo die Grakak hat nmehr zu arbeiten und würde weniger FPS produzieren.

Also Ausschau nach einer Graka mit Leistung halten für mehr Grafikleistung. Übrigens, Du hast genügend FPS zur Zeit. 200 brauchst Du garnicht. Die siehst Du auch nicht.

Tipp: habe eine ältere Karte aber mit 1GB schnellem Speicher. Keine Probleme bis jetzt. Der Prozesseor muss sich beitmachen dürfen im Speicher, damit er auch die Leistung bringt, gilt auch für den Grafikprozessor.

Ich würde die GeForce 9800 GT mit 1GB Speicher empfehlen. kostet ca. 100 Euro und ist schon ganz ordentlich.

Aber durch einen größeren bildschirm wirst du keine höhere FPS bekommen, soviel steht fest!

sonicdragolgo  04.04.2011, 14:48

Die gibts schon für 72€ inklusive Versand. Hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

stitsch  04.04.2011, 14:49

Eine HD 5770 wäre um einges schneller und kostet nur 100€

mateusz2811
Fragesteller

http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce-9400GT-Grafikkarte-PCI-Express/dp/B004HC30ZE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301921317&sr=8-2

  meinst du die ?    wenn nicht,kannst mir einen anderen link schicken und kannst mir sagen wie viel fps ca. ?
sonicdragolgo  04.04.2011, 15:01
@mateusz2811

Da sieht man doch schon im Link, dass da 9400 und nicht 9800 steht. Wird also kaum die gemeinte sein. Du solltest mal dazu schreiben, bei welchem Spiel überhaupt. Half-Life 1 bekommst mit fast jeder Karte auf 200 FPS bspw.