Wo kann ich in Deutschland Schildkröte Fleisch kaufen?

2 Antworten

Die so genannt "Suppenschildkröte" steht wirklich unter Naturschutz, kein Scherz. Auch die heimischen Arten wie die Sumpfschildkröte sind mittlerweile vom aussterben bedroht. Man müsste dann schon ins Ausland gehen, um noch was zu ergattern.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland legal gar nicht. Die Einfuhr ist nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen verboten.

Geochelone  11.05.2024, 21:17

Quatsch. Es gibt viele Arten, die nicht unter Artenschutz stehen.