Findet ihr Fleischpreisen in Deutschland normal oder muss Fleisch noch teurerer werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

muss noch teurerer werden. 63%
normal. 26%
ich esse kein fleisch,ist mir egal. 11%

8 Antworten

normal.

Die Preise sind schon ganz schön angestiegen. Dennoch könnte ich durchaus ein vielfaches zahlen, wenn die Qualität stimmt. Hätte kein Problem damit. Das Problem wird aber wohl sein, dass sich immer die Zwischenhändler eher die Taschen vollstopfen, als der eigentliche Erzeuger und das ist nicht richtig! Wenn ich weiß, der Erzeuger bekommt die 30% mehr oder von mir aus mehr, und nicht die Kette die dazwischen liegt, zahl ich das sehr gerne.

muss noch teurerer werden.

Deutlich teurer.

So das wir Erzeuger, genug Sicherheit haben, das wir auch unser Biofleisch oder gar Premiumbiofleisch auch vermarkten können.

Es hilft nichts wenn der Bürger zwar deutlich mehr Tierwohl haben will, es jedoch nicht bezahlen will!

Gerne würden viele Landwirte deutlich weniger Tiere halten, weniger Futtermittel anbauen, mehr Naturschutz und Tierschutz betreiben. Jedoch nicht um am Ende ein Produkt zu haben, was niemand haben will.

Hier ist der Gesetzgeber gefragt, Verbot von Fleischwaren jeglicher Art in der Gastronomie was nicht Bio Zertifiziert ist.

0 Prozent Mehrwertsteuer auf Obst und andere Grundnahrungsmittel, 7 Prozent Mehrwertsteuer auf Fleisch aus regionalen Biobetrieben, 19 Prozent auf Biofleisch aus nicht regionaler Haltung. Konventionelle Haltung 19%Prozent und 20 Prozent Bioabgabe.

wickedsick05  13.04.2024, 20:24
Gerne würden viele Landwirte deutlich weniger Tiere halten, weniger Futtermittel anbauen, mehr Naturschutz und Tierschutz betreiben. Jedoch nicht um am Ende ein Produkt zu haben, was niemand haben will.

Solange es nicht verboten ist Fleisch aus anderen Ländern zu importieren was deutlich billiger ist wird aus dem Streichelzoo in Deutschland nix.

Der Mindestlohn liegt z.b. in Polen bei 6 Euro das Stück Rindfleisch bei 13 Euro. In Deutschland bei 12 Euro Mindestlohn und der Rindfleischpreis bei 27 Euro...

https://de.globalproductprices.com/Poland/beef_price/

Die nationalistischen Alleingänge schadet den Landwirten. Keiner denkt mehr global... Ein offener Binnenmarkt bringt eben auch Nachteile.

Es werden bereits Tiere nach Polen gefahren um sie dort zu schlachten und zu verarbeiten weil's in Deutschland zu teuer ist. Das Fleisch wird dann wieder nach Deutschland gebracht um es hier ins Endprodukt zu verwandeln.

Teurere Preise für Fleisch ohne Importverbot wäre das Ende der deutschen Landwirtschaft.

muss noch teurerer werden.

Tiere sind genauso Lebewesen wie wir.

Meiner Meinung nach, sind Tiere zu viel wert um sie zu töten und dann zu Essen.

Ich bin seit einem Jahr Vegan weil die Tiere mir leid tun. Ich wünsche mir, dass Fleisch so unfassbar teuer wird, es dann niemand mehr kauft und Tiere ihr Leben leben können

Aber jedem das seine 🙂

wickedsick05  13.04.2024, 20:50
Meiner Meinung nach, sind Tiere zu viel wert um sie zu töten und dann zu Essen.

Also sollte man sie beim Pflanzenanbau mit pestizde vergiften und elendig auf dem Acker Verrecken lassen?

Ich bin seit einem Jahr Vegan weil die Tiere mir leid tun

Aber auch nur die Nutztiere. Tiere die für die Produktion von deinen Pflanzen elendig auf dem Acker Verrecken sind dir egal....Aber jedem das seine 🙂

normal.

und das soll auch so bleiben.

Der Staat sollte sich bei der Preisfindung heraushalten.

Er hat zwar das Ziel aufgestellt, bis 2030 mindestens 30% Bioanbau haben zu wollen, aber den Grund dafür kennen wir nicht.

Bioanbau hat nicht nur geringere Erträge, sonden auch einen höheren Viehbesatz als vergleichbare konventionelle Bauern, weil Biobauern auf den tierischen Dünger angewiesen sind.

Höherer Tierbesatz, mehr Tierprodukte. Diese sollen aber teurer werden, damit weniger davon gekauft wird, und mehr Steuern beim Staat hängenbleiben.

Der Handel sackt seinen Gewinn ein, der Erzeuger wird mit einem Almosen abgespeist. Die fehlenden Produkte werden aus dem Ausland importiert, wo extra dafür Regenwald gerodet wird. Dann erhält der ausländische Staat Geld, mit dem er deutsche Industrieprodukte kaufen kann.

Oder glaubt irgendjemand, daß der Erzeuger etwas davon hat, daß das Endprodukt teurer wird?

Nagut. Deutschland hat bei Gemüse einen Selbstversorgungsgrad von 15%. Wenn das Gemüse nun teurer werden würde.... würden mehr Bauern Gemüse anbauen...

Also müsste die Mehrwertsteuer auf Gemüse auf mindestens 19, besser 24% erhöht werden, damit es teuer genug wird, um Bauern mehr Geld zukommen zu lassen, wie man es mit der Fleischsteuer vor hat.

Für gutes Gemüse !

ich esse kein fleisch,ist mir egal.

Ich bin Vegetarierin. Aber ich finde trotzdem, dass Fleisch teurer werden sollte, damit es geschätzt wird. Immerhin hat das Tier für das Fleisch mit dem Leben bezahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung