Wo kann ich einen Duschvorhang mit speziellen Maßen kaufen?

5 Antworten

Duschvorhänge in der Größe sind Maßanfertigungen. Auf Dauer ist es günstiger, wenn man die Duschvorhangstange in einer Höhe montiert, wo man mit Duschvorhang Standard Maßen zurecht kommt. Bei Duschvorhang.de gibt es eine Menge Duschvorhänge in Maßen, welche normalerweise Sonderanfertigungen sind.

Achte darauf, das der Duschvorhang nicht so weit in die Badewanne hineinhängt, da er sonst schlecht trocknen kann und schnell unansehlich wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bad, Badezimmer, Dusche)

Meiner Meinung nach findet man auf https://nordicshower.com/de/produktkategorien/ einzigartige und wunderschöne Duschvorhänge für jeden Geschmack. Es gibt auch die Option "Duschvorhang selbst gestalten", falls man einen Vorhang mit eigenem Bild möchte. Ich kann es selbst empfehlen, da ich schon mehrmals dort gekauft habe!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bad, Badezimmer, Dusche)  - (Bad, Badezimmer, Dusche)  - (Bad, Badezimmer, Dusche)

Einfach mal bei Amazon schauen mit Größenangabe. Bis 220-240 gibts dort und wenn er nicht breit genug ist, 2 nehmen.

Mal abgesehen davon muss der Duschvorhang nicht bis an die Decke gehen, denn da oben duscht keiner.

Was hältst du davon, das beschichtete Material selbst in dem gewünschten Maß zu nähen (oder nähen zu lassen)?

Ich habe auch solch eine exotische Situation und improvisiere ständig, aber wenn man Ansprüche an ein bestimmtes Design stellt und das noch in den richtigen Maßen, gibt's nur eins: Maßanfertigung!

Die Zeit, die ich schon im Netz mit der Sucherei verbracht habe - schade drum!

Du könntest so einen Vorhang auch selbst herstellen. Zum Beispiel aus einem Material, was es z.B. bei und im Baumarkt als Meterware auf großen Rollen gibt. So eine Art Plane, nur viel dünner und in verschiedenen Musterungen. Dort, wo die Ringe zum Aufhängen drankommen, kann man Ösen anbringen.