Wo kann ich eine oder mehrere Kopien von einem gemalten Bild von Leinwand auf Leinwand machen lassen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, welche Qualität Deine Kopien haben sollen. Am günstigsten sind die z.B. vom MeinXL: Foto auf Leinwand. Dazu müßtest Du das Bild gut fotografieren lassen und dann dorthin schicken. Preis richtet sich nach Größe. 2. Möglichkeit: eine von diesen Malfabriken in Hongkong oder Taiwan. Die machen ganz nette Ölkopien, aber können sich oft nicht richtig in europäisches Gefühl hineinversetzen. Die dritte und teuerste, aber auch beste ist, das Bild von einem auf Kopien spezialisierten Maler kopieren zu lassen, wobei natürlich die Version, vom Original abzukopieren das beste Ergebnis bringt. Das scheitert meist an den örtlichen Voraussetzungen. Ich mache seit meinem Studium solche Kopien, teilweise in Museen, wohne aber z. B. in Berlin. Die Arbeitszeit beträgt, je nach Malstil und Arbeitsaufwand zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen. Ein gutes Foto als Vorlage reicht aber meist aus. (Habe inzwischen schon mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung) Wenn Du noch weitere Fragen hast, antworte gern auf info@gomera-aquarelle.com. an Wolfgang

Ich empfehle: Gehe zu einem Fotoatelier. Dort wird dein Bild mit der entsprechenden Ausleuchtung, Schärfe und Farbtreue abfotografiert. Du musst zwar etwas Geld ausgeben, dafür bekommst du aber professionelle Reproduktionstechnik. Es wird eine Bilddatei erstellt, die du dann in gewünschter Größe auf verschiedene Untergründe drucken lassen kannst.

eine weitere Möglichkeit wäre evtl. die Leinwand vom Rahmen zu nehmen und damit in eine gute Druckerei zu gehen. Die können es dann evtl. einscannen. Kommt aber auch auf die Größe des Werkes an ....