Wo kann ich ein schwuler Freund finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aktiv danach suchst, wirst du nur schwer fündig. Ich kann dir nur echt raten, dich auf dein Leben (Schule, Beruf, Uni, Ausbildung und FREUNDE) zu konzentrieren. Meistens stößt dann der Richtige in dein Leben, wenn du es am wenigsten erwartest.
Leute, die aktiv suchen, verstellen sich oft unterbewusst bei Treffen, da sie ja den anderen beeindrucken und von sich überzeugen wollen, da der Grund des Treffens ja auch im Vordergrund die Suche nach nem Freund ist. Verstehst du was ich meine. Ich würde dir vllt die Forum/Seite "DBNA" empfehlen. Da kann man ab und an mal nettere Gespräche als bei Grindr usw. erlangen. Jedoch würde ich damit sehr offen umgehen und nicht viel erwarten, sondern einfach mal ab und an schreiben mit jemandem. Ich habe meinen Freund tatsächlich über ein Animeforum auf DBNA vor 6 Jahren kennen gelernt. Ich zog zufällig in seine Stadt wegen dem Studium und wir haben eigentlich 2 Jahre lang pro Woche mal 1-2 Nachrichten ausgetauscht. Als ich nach 2 Jahren dann zum Studieren in seine Stadt zog, haben wir uns dennoch mal getroffen. Haben uns super verstanden, jedoch total auf freundschaftlicher Ebene, da ich auch da nicht aktiv nach irgendwem gesucht habe. Er interegrierte sich unabhängig von mir in meinem Freundeskreis und war quasi selner ein Mitglied meines Freundeskreises und hat auch mit meinen Leuten ohne mich etwas unternommen. Ein Jahr später kamen wir uns näher und entwickelten Gefühle und es war für uns beide komplett unerwartet und haben am wenigstens damit gerechnet. Sind nun in 2 Wochen seit 3 Jahren zusammen und es passierte alles von alleine und ohne aktiv gesucht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung