Wo ist kanadische Generalleutnat Trevor Cadieu?

4 Antworten

Wenn sich das als wahr herausstellt, ist das schon ein starkes Stück.

Ein hochrangiger NATO-General führt ukrainisches Militär im Krieg gegen Russland.

Dass er kein Mitglied der kanadischen Streitkräfte mehr sein soll und der Einsatz in der Ukraine sein Privatvergnügen ist, kann man glauben, man kann es aber auch sein lassen.

Dass man jetzt, wo er offenbar in Gefangenschaft geraten sein soll, plötzlich seinen zuvor erfolgten Austritt aus den kanadischen Streitkräften bekannt gibt ... Nun ja!

Auf jeden Fall wäre es nicht nur peinlich, es wäre auch gefährlich. Der Mann weiß bestimmt einige Dinge, die die Russen brennend interessieren.

Ob er gefangen genommen wurde ist nicht gesichert. Das er das kanadische Militär aufgrund sexuellem Missbrauch verlassen hat und dann in die Ukraine gegangen ist, ist bekannt. Ob er dort kämpft oder nur "lebt" ist nicht bekannt. Würde aber einen Unterschied machen wenn er tatsächlich von den Russen gefangen genommen wurde.

Ggf. ist er aber auch genau deswegen in die Ukraine gegangen. Russland wird ihn kaum an Kanada ausliefern.

Er ist Anfang April aus der kanadischen Armee ausgeschieden. Gegen ihn wird wegen sexuellem Missbrauchs in Kanada ermittelt.

Mittlerweile ist er privat in die Ukraine.

Er ist kein Mitglied der kanadischen Streitkräfte mehr.

Ist in der Ukraine.

Er kämpft.