Wo ist hier die WLAN Karte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MEDION hat einen Nano-WLAN-USB-Stick mittig unter der Frontblende.

Diese Nano-WLAN-Sticks sind nur für Notfälle gedacht und haben dementsprechend miserablen WLAN-Empfänger. Falls du den verbauten WLAN-Stick mit einer kurzen USB-Verlängerung nutzt, kannst du evtl. besseren WLAN-Empfang erzielen (kann natürlich auch in einem andere "zugänglichen" USB-Steckplatz eingesteckt werden).

Hier ein ähnlicher MEDION PC , da sieht man die Position des WLAN-USB-Stick (schwarzer Dongel, so klein wie ein USB-Stecker) ganz deutlich:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Frontblende-abnehmen/td-p/74566

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue in "User Guide" nach:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=MEDION+p5331+User+Guide

Da steht nur TV-Karte und IEEE 1394 als Option.

Was Du da hast kannst Du mit folgenden Programmen nachschauen:

SIW: https://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

oder HWiNFO: https://www.pcwelt.de/downloads/HWiNFO32-589343.html

Hast Du schon deinen PC an Router angeschlossen, der WLAN hat?

----

Laut User Guide hast Du W7 drauf.

Bei W7 installiere ich gleich alle Updates auf einmal:

https://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-32-Bit_69083747.html

und dann schalte ich alle Updates aus.

Da Du anscheinend WLAN-Empfang hast lautet die Antwort:

"Es ist keine Karte verbaut - sowohl die Chips als auch die Antenne sind auf dem Mainbaord verbaut".

Wo genau, gibt Dir dein hoffentlich vorhandener Schaltplan im Mainbaord-Handbuch an. Wobei ich bei Medion-PCs nicht unbedingt damit rechne, dass so was dokumentiert wird. 🤷‍♂️

Warum hast du den Rechner aufgeschraubt dazu?

Wenn er keine Karte hat, empfängt er entsprechend kein WLAN.

Hat er ggf. eine extra Karte montiert? Da ist dann normalerweise eine Antenne dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

bluelion1
Fragesteller

wenn ich ihn einschalte habe ich aber wlan also muss ja etwas verbaut sein. Und ich verwende kein wlan stick oder Ähnliches er hatte von Anfang an Wlan und steht auch so in der Beschreibung. Ich möchte jetzt allerdings wissen wo der genau sitzt

Dultus, UserMod Light   01.07.2021, 10:15
@bluelion1

Du hast meine Antwort nicht gelesen.

Hat er ggf. eine extra Karte montiert? Da ist dann normalerweise eine Antenne dran.

kannst du dich mit nem wlan verbinden ? kannst es einrichten ? wenn nicht dann hast keinen wlan chip auf dem board. ansonsten wie mein vorredner schon sagte, im handbuch nachschauen .

bluelion1
Fragesteller

Ja ich habe wlan und Bluetooth ein Handbuch zum MainBoard ist leider nicht aufzufinden.