Wo ist es schöner Schweiz oder Österreich?

7 Antworten

Das was viele Leute im Kopf haben wenn sie an Österreich denken (Berge und Alpen) hat die Schweiz auch.Sie ähnelt stark dem Westen Österreichs (Vorarlberg,Tirol,nördliches Salzburg,...).Aber der Osten Österreichs hat oft ganz andere landschaftliche Züge.Zum Beispiel Burgenland,Untersteiermark oder große Teile Nieder- und Oberösterreichs haben von Wein-,Mais- und Kürbisfeldern geprägte Landschaften(hört sich vielleicht nicht besonders an,aber es ist ein wunderschöner Anblick im Sommer oder frühen Herbst).

Nun zu der eigentlichen Frage:Es kommt eben darauf an was du als Urlaub bevorzugst.Eisentratten ist mit Sicherheit ein toller Urlaubsort für den Sommer,aber ich glaube das Ramersberg ebenfalls für einen Schwimmurlaub ganz toll geeignet ist.Egal wie deine Entscheidung ausfällt,du machst keinen Fehler,da sich die Landschaften dort nicht besonders unterscheiden(Kärnten ist bewaldeter) und wunderschöne Orte sind um den Urlaub zu verbringen.

"Schöner" gibt es genauso wenig wie "schmeckt besser" - alles Subjektiv. Ich kenne Ramersberg, eine sehr ruhige Gegend, wunderschön um zu wandern oder auch im Sarnersee zu schwimmen, Luzern zu besuchen, auf den Pilatus zu fahren... Die Zentralschweiz ist sehr abwechslungsreich.

Aber etwas ist klar: Die Schweiz ist wegen des schwachen Euro sehr teuer für Deutsche geworden. Unser Tourismus braucht jedoch unbedingt die Gäste.

Die Entscheidung liegt bei Dir - und nur bei Dir!

Vielen Dank für eure netten Antworten!

Hätte gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet:D (bin erst neu hier angemeldet) Sicher weiss ich auch das es überall schön ist und auch Geschmackssache mit reinspielt. Ich kann mich wahrscheinlich auch nicht entscheiden was die Unterkunften angeht habe ich festgestellt. Die in der Schweiz ist ganz toll gemütlich mit Plumpsklo und Brunnen:) aber ohne Dusche im Haus sondern im Nebenhaus(bauernhof) und die in Österreich ist eher normal (it Dusche und WC)aber dafür ist die Lage und der Ausblick der Hütte toll. achjaaaaaaaaaaaaaaaa ich denke mittlerweile tendiere ich auch zu Österreich. Obwohl ich schon etwas traurig bin beim gedanken daran die schöne eingerichtete Hütte in der Schweiz nicht erleben zu können. Kommt denk ich auch drauf an wie das Wetter Anfang September ist. Wenns nur regnet wärs auch schön eine gemütliche Unterkunft zu haben. Und wenns schön ist freut man sich draussen zu sitzen und einen tollen Blick zu haben.

TracyChapman
Fragesteller

Also ich hatte mich jetzt fest entschlossen für Österreich entschieden wollte gestern die 50 euro anzahlung überweisen an die vermieter der almhütte jedoch hatten die irgendwie die Kontonummer falsch angegeben. Was für ein zufall denn heute bekomme ich eine Email von einer Almhüttenbesitzerin auch aus Österreich mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe. Und nun geht das ganze Mist von vorne los:D ich weiss das ich ne kleine macke habe was das entscheiden angeht. was findet ihr schöner? (kann man hier links posten? kenn mich hier noch gar nicht aus entschuldigt bitte:))

http://www.moertschach.gv.at/vermieter-929-1161.php

oder

Die beiden Länder sind sich landschaftlich sehr ähnlich. Was Österreich hat - die Berge und Seen - hat die Schweiz ebenfalls, eine Ausnahme ist für mich das Burgenland, da haben wir nichts ähnliches. Unterschiede bestehen sicher in der Mentalität der Einwohner und beim Essen. Da ich Eisentratten nicht kenne, kann ich dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Höre auf den Gefühl, es wird gut kommen. Schöne Ferien.

TracyChapman
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort:)

Leider habe ich in so Momenten kein Gefühl das ist ja das tragische:)

Aber wiegesagt trotzdem Vielen Dank!

Es gibt kein Schöner. Es ist auf der ganzen Welt schön. Es soll heißen bin ich bereit die Schönheit zu empfinden. Zurückkommend der beiden Länder sie sind wunderschön, ausschlaggebend ist was kann ich mir leisten. Die Berge, die Seen, die Bäche und die Flüsse sowie das Land es kostet nichts. Aber die Annehmlichkeiten, wie Fahrt und Mehr da musst du halt zahlen.