Wo ist die Sendungsnummer?

5 Antworten

Das ist eine ganz normale Quittung ohne Sendungsnummer.

Wurde denn gesagt das es versichert verschickt werden soll? Normalerweise steht dann dort auch die Sendungsnummer also auch so Kenntlich gemacht das es die Nummer ist aber da sieht man nichts davon und sie wird das wohl als normales Päckchen verschickt haben.

Kannst dich aber trotzdem erstmal was geduldig sein. Sie hatte es erst Dienstag abgegeben und es ist nicht gesagt das es dann auch noch am Dienstag weitergeleitet wurde und, wenn es eine normale Sendung ist kann sie bis zu 2 Wochen unterwegs sein bis es kommt.

Das ist eine Quittung der Dt. Post-Filiale, die Sendungsnummer müsste aber von DHL sein.

Jaridien  14.07.2023, 23:55

PS. Es wurden dem Porto nach 2 Sendungen a 1,95€ aufgegeben. Das dürften dann zwei Büchersendungen mit max. 500g gewesen sein.

Passt das für deine Bestellung?

Nananani79
Fragesteller
@Jaridien

Ja das würde passen! Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

Das ist kein Paket, also gibt's auch keine Sendungsnummer, die verfolgt werden kann.

Nananani79
Fragesteller

Ah okay! Danke für die Antwort!

Das ist kein Versand mit Sendungsverfolgung.

Nananani79
Fragesteller

Kommt mein Paket also vielleicht auch nicht ? 🥺

Mediachaos  15.07.2023, 08:16
@Nananani79

Das bedeutet es nicht. Bedeutet nur, dass es (vorausgesetzt, es liegt kein Betrug vor) nicht als Pake, sondern als Päckchen verschickt wurde. Dafür gibt es keine Nummer und das kann nicht verfolgt werden. Man sollte immer darauf bestehen, dass eine Sendung als Paket mit Sendungsnummer (hat jedes Paket) verschickt wird. Nur do kannst Du nachsehen, wo es ist und wann es voraussichtlich ankommt.

Und hier wird eine Quittung über 2x 1,90 gezeigt. Das ist weder ein Paket noch ein normales Päckchen.

Hallo,

die Traktionsnummer ist hier wichtig.

Über die diese Traktions-Nummer kommst du an die Sendungsnummer,

falls es eine Paketsendung ist.

Bild zum Beitrag

Eine mögliche Sendungsnummer steht dann unter dem 3-D Code.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (eBay, Post, Versand)  - (eBay, Post, Versand)

Nananani79
Fragesteller

Ist das die Sendungsnummer?

Kerner  14.07.2023, 23:46
@Nananani79

Hast du leider nicht mit fotografiert.

Der steht unter dem Code, oder den Code scannen.

Hanis

Kerner  15.07.2023, 00:02
@Kerner

Also,

ich ärgere mich jeden Tag damit herum.

Selbst bei den Postboten, gibt es inzwischen Mitarbeiter,

die kaum Deutsch sprechen, und die Lateinische Schrift nur mäßig beherrschen.

Die tun mir richtig leid.

Hansi

Mediachaos  15.07.2023, 08:19
@Kerner

Bei einem Beleg von 2x1,95 wird niemand eine Sendungsnummer finden.

Kerner  15.07.2023, 08:23
@Mediachaos

Deswegen schrieb ich ja: "Track-Nummer",

Briefpost! 🤦‍♂️🤦‍♀️

Hansi

Mediachaos  15.07.2023, 08:25
@Kerner

Dann wäre da aber noch ein Betrag für ein Einschreiben zu finden. Hier wird nix getrackt.

Kerner  15.07.2023, 08:29
@Mediachaos

Ja, ja,

ein Einschreiben mit Rückschein als Wertsendung.

Da sei der Schutzpatron der Götter gefragt.

Du liebe Zeit, du hast mich auf eine Idee gebracht.

Hansi

Nananani79
Fragesteller

Hmm🤔 okay

Kerner  15.07.2023, 00:04
@Nananani79

Also ein Päckchen oder eine Briefsendung.

Da wünsche ich dir viel Glück, und dass der normale "Briefträger" nicht in Urlaub ist.

Hansi