Wo ist der Unterschied zwischen Gott , den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

19 Antworten

Den Weihnachtsmann gibt es nich genau so wenig wie den osterhasen das sind wesen die den kinder erzählt werden

Gott hingegen ist etwas viel größeres etwas mächtigeres er hat sozusagen das Universum erschaffen und kann es genauso zerstören

Ein weinachstmann kann sowas nich

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Den Weihnachtsmann gibt es . Gott gibt es nicht .

Ich finde, dass es einen fundamentalen Unterschied zwischen diesen fiktiven Wesen gibt und Gott. Ich habe die Gründe dafür in einem Video zusammengefasst. Du kannst es gerne anschauen, unter: https://youtu.be/sTLj6DkcZ-I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osterhase und Weihnachtsmann daran glauben viele (steht nicht in der Bibel) , und diesen Glauben bringen sie Kinder nah . Morgen kommt der Osterhase.. Morgen kommt der Weihnachtsmann und der bringt etwas .. und morgen kommt der Nikolaus .., du musst an ihn glauben und brav sein, sonst gibt es die Rute.

Das ist falsche Lehre bringen und Götzenanbetung . Denn durch diese Götzen wird auch richtig Geld gemacht. Man dient also nicht Gott sondern dem Mammon .

Von Gott erzählen die meisten ihren Kindern nichts , obwohl er es ist der alles geschaffen hat .

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola, angelehnt an einer Person die real existierte:

https://de.coca-cola.ch/frag-coca-cola/hat-coca-cola-den-weihnachtsmann-erfunden-von-coca-cola

Der Osterhase geht auf einen Brauch und kommerzielle Verwendung zurück:

https://de.wikipedia.org/wiki/Osterhase

"Das Motiv des Osterhasen hat sich in neuerer Zeit in der populären Kultur des Osterfestes auch durch die kommerzielle Verwendung ausgebreitet und frühere Überbringer des Ostereies weithin verdrängt"

Gott

Welchen Gott meinst Du?

Dieser Begriff ist mir persönlich zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich