Wo ist der unterschied zwischen den simson s 51b, s51n, s 51 comfort usw.?

2 Antworten

"Diese 1983 angelaufene Komfort-Variante, baute auf dem S 51 B2-4 auf. Zusätzlich wurde das S 51 C (C = Comfort) mit einem mechanischen Drehzahlmesser mit Fernlichtkontrolleuchte, 2-fach verstellbaren Federbeinen, Bremslichtschalter für Vorderbremse, Kickstarter mit klappbarem Fußtritt, Seitenständer sowie einem mattschwarz lackierten Motor ausgestattet."

Quelle: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s51.html#s51c

Also ich finds schon geil, der motor, Bremslichtschalter für Vorderhebel etc. Schon paar nette Sachen.Standart waren zB auch 2 Spiegel wobei man das bei jeder anderen Simson auch machen kann da normalerweiße in beiden Seiten Gewinde sind.

S 51 N ist die Variante ohne Blinker und hintere Fußrasten an der Schwinge sowie 15 W Hauptscheinwerfer. S 51 B ist mit Blinkanlage und hintere Fußrasten am Rahmen sowie 25 W Hauptscheinwerfer. S 51 comfort hat zusätzlich eine elektronische Zünanlage 35 W Haupscheinwerfer und noch ein paar kleine Extra"s.

Adula  22.08.2014, 20:06

Das stimmt nicht ganz, jeder Typ, egal ob S50N oder S51N hatte Fußrasten für den Beifahrer und die S51N hatte auch schon eine 25W Scheinwerferanlage.