Wo ist der Unterschied zwischen Computer Engineering und Computer Science?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer Engineering sagt mir nichts. Software Engineering dagegen schon. Das ist die Bezeichnung für die Entwicklung von Software.

Computer Science ist wie der Name schon sagt die Wissenschaft des Computers. Auf Deutsch: Informatik. Und Informatik ist mehr als nur Programme zu entwickeln. Dazu gehört noch Netzwerktechnik, mathematische Modelle, Entwicklung von Programmierwerkzeugen, Modellierung, Logikrechnung, UML's erstellen, Scripte schreiben, Rechnerarchitektur, Digitaltechnik/Elektrotechnik und so weiter und so fort.

Omnivore10  25.06.2016, 20:38

Danke für den Stern! :-)

Sag mal, war hier gestern nicht noch eine andere Antwort?

Also, ich würde sagen, dass Computer Engineering das herstellen, designen und entwickeln von Computern ist, wohingegen Computer Science das testen von Computern ist.