Wo ist der Haken bei Telekom Fraenk?

6 Antworten

Da ist kein direkter Haken. Man sollte nur wissen, daß bei dem Tarif garkeine nicht im Tarif enthaltenen Zusatzleistungen genutzt werden können (außer Datenvolumen manuell in der App nachzubuchen); also es ist insb. nicht möglich aus Deutschland nicht-deutsche Nummern anzurufen und eine Nutzung außerhalb der EU, EWR und Schweiz ist ebenfalls nicht möglich, die Simkarte wählt sich dort nicht ins Netz ein.

Die anderen großen Anbieter bieten übrigens Tarife mit ähnlichen Leistungen auch zu ähnlichem Entgelt an, Vodafone z.B. mit SimOn: https://www.simonmobile.de/

Eine Eingehende Portierung deiner Vodafone Rufnummer ist möglich, muß bei der Telekom allerdings direkt bei Vertragsschluß mitbeantragt werden; eine nachträgliche eingehende Portierung ist bei der Telekom nicht möglich.

Ob man eSIM oder eine Plastikkarte nimmt ist theoretisch egal. Wenn dein Handy eSIM i.V.m. Fraenk (sollte in der App angezeigt werden) untersützt und du nicht beabsichtigst es bald zu wechseln, dann spricht eigentlich nichts gegen die Bestellung als eSIM.

Für mich war der einzige Haken, dass ich von Deutschland aus keine ausländischen Nummern anrufen kann (aus dem jeweiligen Land aus schon). Wenn man das eh nie machen muss kein Problem. Ansonsten kann eine zweite prepaid sim nur für den Fall der Fälle oder Skype Abhilfe schaffen.

Abgesehen von der kleinen Einschränkung finde ich alles andere super. Vor allem, wenn man wie ich z.B. öfter in der Schweiz ist, was bei vielen anderen Anbietern in der Flat nicht inklusive ist.

Momentan gibt es sogar 10 GB statt 7 GB für 10 €, wenn man von einem Freund geworben wird. Beide bekommen dann pro Monat dauerhaft + 3 GB. Gern kannst du dafür meinen Code bei der Anmeldung verwenden: CASW2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es so etwas wirklich in Deutschland.

Ja. Ich nutze fraenk seit 3 Jahren. Keine Probleme, sehr gute Netzabdeckung (Telekom halt).

Wer weiß, wo der Haken steckt?

Gibt’s keinen. Außer vielleicht, daß du nicht ins Ausland telefonieren kannst. Und vielleicht, daß du den Vertrag ausschließlich über deren App abwickelst.

Was wird bei diesem Tarif verschwiegen?

Nichts. Du kannst über PayPal zahlen oder per Lastschrift.

Was ist sinnvoll, eine digitale Simkarte oder lieber eine normale Simkarte?

Das ist egal. Persönlich finde ich eine Plastik-SIM aber einfacher. So kann ich zur Not jederzeit problemlos mein Handy wechseln.

Möchte meine Vodafon Handynummer behalten.

Die sogenannte Rufnummerportierung kannst du bei Abschluss des Vertrages in Auftrag geben.

Weitere Infos findest du auf fraenk.de Ist natürlich zielgruppengerecht cool gestylt. Lass dich davon nicht verwirren, bei sowas denkt kaum jemand an uns Ältere. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo dumdow,

du hast hier bereits super Antworten erhalten.

Ich habe dir einmal die FAQ von Fraenk mitgebracht. Dort kannst du alles im Detail auch noch einmal nachlesen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Freake ist zweifellos der führende Mobilfunkanbieter, wenn es um herausragende Netzqualität und großzügiges Datenvolumen geht. Mit meinem exklusiven Code erhältst du sogar dauerhaftes 3G als Extra für immer ❗️

JEFH2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung