Wo ist der Fortschritt?

4 Antworten

Genau wissen tut man es nicht, eine mögliche Antwort ist natürlich das alles "einfachere" eben mitlerweile erfunden wurde.

Ich verstehe schon. Die letzten Jahre hat sich im Tech Bereich nicht viel getan. Die Fernseher wurden halt größer, leichter und schmaler, aber thats it...

Ich denke, dass es Technologie gibt, die wir nicht sehen. Als Beispiel die KI. Bin mir ziemlich sicher, dass die schon bei weitem weiter sind, aber uns oräsentieren sie Chat GPT 4.0 als neueste Errungenschaft. Ich nutze eine ältere KI. Sie ist viel komplexer. Sagt mir? Uns wird nur etwas vorgegaukelt.

Aber ja, an beamen etc. glaube ich nicht. Wir sind nur Menschen. Es ist Science Fiction.

LG Stoegmann

www.wirschwurbeln.info

User4520
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Welche KI benutzt du denn wenn ich fragen darf?

Stoegmann  15.12.2023, 22:29
@User4520

Chat GPT 3.5 von der AI Webseite. Ist zwar lagy, speichert aber den Chatverlauf.und ist taffer, smarter. Den Link findet man auf Chip.de. 👍

LG Stoegmann

www.wirschwurbeln.info

Tja, der "Fortschritt". Wir können doch mit Fortschritt gar nicht umgehen. Schau dir die Spur der Verwüstung an, die unser sogenannter Fortschritt hinterlassen hat.

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Welcher Fortschritt kommt nicht mit Gier, Habsucht, Ausbeutung von Ressourcen, Verschwendung und dem totalen Verlust von Wertschätzung?

Ich denke, wir sollten an einem ganz anderen Fortschritt arbeiten....

Allein schon die Entwicklungen der letzten Monate im Bereich der künstlichen Intelligenz waren dermaßene Sprünge für die gesamte Menschheit, dass ich deine Frage nicht nachvollziehen kann.

User4520
Fragesteller

Sicherlich ist mir das bis jetzt nicht zu ohren gekomm, da du so erfahren bist könntest du gerne dein Wissen mit mir teilen, bezüglich der Künstlichen Intelligenz.

sonicdragolgo  15.12.2023, 22:29
@User4520

Ich hab überhaupt kein Interesse daran Trolls wie dir Sachen zu erklären, die sie vermeintlich schon wissen.

User4520
Fragesteller
@sonicdragolgo

Deine Antwort ist so unnötig!

Trolls sind die die unter einem Post Vorwürfe verbreiten, wieso soll ich nach etwas fragen was ich bereits weiß? Anders als du habbe ich bessere Hobbies.

sonicdragolgo  15.12.2023, 22:33
@User4520

"Anders als du habbe ich bessere Hobbies." Meinst du, da kommt noch ein konstruktives Gespräch zustande?

User4520
Fragesteller
@sonicdragolgo

Betonen will ich nochmal dass DU auf meinen Post antwortest, ich dann lieb frage ob du es nochmal erklären kannst, du dich aber weigerst ein "Konstruktives Gespräch zuführen". Ich denke dein Alltag hat dich heute bisschen gestresst deshalb musst du irgendwo dein Ballast rauslassen.

Weiter machen Babes😘