Wo ist das Nachtleben besser in Frankreich oder Deutschland?

4 Antworten

Es ist schwer, eine eindeutige Antwort auf diese Frage zu geben, da die Nachtclubs in beiden Ländern sich sehr voneinander unterscheiden. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass das Nachtleben in Frankreich im Allgemeinen besser ist als in Deutschland, da es dort viel mehr Clubs und Bars gibt und das Nachtleben dort typischerweise länger anhält. Obwohl es in Deutschland auch viele gut belebte Clubs gibt, sind die Nächte in Frankreich oft voller Action und Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
verreisterNutzer  14.03.2023, 13:56

Ich dachte das wäre umgekehrt

guteREISEfrage  14.03.2023, 15:53
@verreisterNutzer

Das ist meine eigene Erfahrung. Es kann (auch berechtigt) sein, dass jemand anderes ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Und dann kommt er/sie zu einem ganz anderem Ergebnis.

Düsseldorf, ganz klar. In Lyon hat man das Gefühl, um 20 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt.

Lyon ist bekannt für gute Swingerclubs.

Über Düsseldorfer Nachtleben weiss ich wenig ausser, dass da an Karneval viel los ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Düsseldorfer Nachtleben, da hat man International NIE was von gehört.

Wenn dann Frankfurt oder Berlin.

verreisterNutzer  14.03.2023, 00:05

Hat man was von Lyoner Nachtleben gehört?