„Wo ist?“ app womit funktioniert sie?

2 Antworten

Für die Ortung des Gerätes wird u.A. GPS, WLAN und Bluetooth benutzt. Damit ermittelt das iPhone sein Standort. Es sind die Ortungsdienste von Apple.

Der Standort wird dann über das Internet an die Apple Server geschickt, welche es je nach Einstellungen an deine Freunde schicken. Die Internetverbindung kann z.B. über WLAN oder Mobile Daten erfolgen.

Wenn deine Freunde dein Standort sehen dürfen und du auf einmal keine Internetverbindung mehr hast, weil z.B. WLAN und Mobile Daten aus sind, könnten deine Freunde weiterhin einen zuletzt bekannten Standort sehen. Dieser wird sich nicht mehr aktualisieren.

Nein, das funktioniert wie alle Ortungssysteme mit GPS. WLAN wird nur benutzt, um das Ergebnis noch zu verbessern.