Wo in NRW (außer Köln) kann ich Kriminologie studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Bachelor kannst du nur an der Uni Köln studieren, den Master Kriminologie und Polizeiwissenschaft bieten auch die RUB in Bochum und die Deutsche Hochschule für Polizei in Münster an.

Alternativ würde ich auch nach den Angeboten in anderen Bundesländern, v.a. bei den Polizeihochschulen schauen. Kriminalistik kann man z.B. über das Bundeskriminalamt auch im BA-Studiengang in Wiesbaden und Brühl studieren.

Tja, dann musst du eine Entscheidung treffen. Entweder, wie viele Studenten, fürs Studium in die Universitätsstadt ziehen, oder es bleiben lassen. Eine weitere Möglichkeit, Kriminologie zu studieren, wirst du in NRW nicht finden. Vielleicht sind die Möglichkeiten der angrenzenden Bundesländer besser für dich. Da musst du mal die Homepages der Kriminalpolizeien der verschiedenen Bundesländer aufsuchen.

kama221287
Fragesteller

Umziehen mit Baby und Ehemann, der fest angestellt ist, ist etwas schwierig. Hab aber herausgefunden , dass Bochum auch noch eine Option wäre, aber danke für die freche Antwort ("..oder es bleiben lassen")

Ein angehender Kriminologe wird doch wohl googlen können - bis er Erfolg hat...

http://pagewizz.com/dem-verbrechen-auf-der-spur-kriminologie-studieren/

kama221287
Fragesteller

Ja, die Frage konnte ich mir auch nach einigen Minuten selbst beantworten. Um Kriminologie zu studieren, muss ich nämlich außerdem noch ein abgeschlossenes Studium in einer anderen Richtung (z.B Pädagogik) haben. Aber danke für die sarkastische Antwort:)