Wo habt ihr mal komplett die Richtung gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonstiges/Anderes 38%
Ernährung und Gesundheit (z.B. vegan zu normal, Sport statt Sofa) 23%
Beziehung (z.B. Sexuelle Orientierung) 15%
Leben (Haus statt Wohnung/Land statt Stadt) 15%
Religion ( z.B. Islam statt Christentum) 8%
Kultur (Klassik statt Hip-Hop) 0%
Politik (Mitte-Links zu Mitte-rechts oder krasser) 0%

9 Antworten

So etwa bis zum 55. Lebensjahr war ich ein unglaublich geiler Hund, der gar nicht genug Sex haben konnte.

Leider (oder gottseidank) wurde ich durch die Chemie eingebremst. Nach einigen Erkrankungen musste ich dauerhaft reichlich Medikamente einnehmen, die mich deutlich einbremsten. In dem Alter kann man das schon verkraften; und meiner harmonischen Parnerbeziehung tat dies keinen Abbruch.

Religion ( z.B. Islam statt Christentum)

Meine großeltern sind streng katholisch und haben mich demnach auch erzogen, das waren und sind keine tollen menschen und demnach bin ich jetzt seid ein zwei jahren wieder komplett bei meinen eltern und lebe seid etwa zweieinhalb jahren ohne religion weil ich dieses ganze systhem einfach nicht gut finde und allgemein auch für mich persönlich keinen sin ergibt.

Ich möchte jetzt nichts gegen katholiken sagen denn das ist einfach mein persönliches empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JWDHF
Fragesteller

Toll, danke, meine Frau hat übrigens den gleichen Background: erzkatholisch erzogen, selbst lang gläubig, heute eine wilde Pippi Langstrumpf, die alle verblüfft, weil sie irgendwie noch etwas von einer Katechetin hat.

Sonstiges/Anderes

Ich war früher sehr introvertiert, das hat sich ab ca. 20/25 deutlich geändert.
Heute komme ich prima mit anderen aus, und bin nicht so gerne alleine.
Früher war ich viel lieber alleine.

JWDHF
Fragesteller

Das kann ich gut nachvollziehen, war bei mir auch so - ein sozialer Spätzünder!

Beziehung (z.B. Sexuelle Orientierung)

Früher war ich "romantisch" genug, um zu glauben, dass Geld in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte. Einige Male geriet ich an Männer, deren Einkommen deutlich geringer als meins waren ... und wurde nicht nur finanziell ausgenutzt. Ich wurde sehr viel egoistischer.

JWDHF
Fragesteller

Oh, das klingt sehr spannend, vielen Dank..Du kannst als Fotografin wirklich gut Geld verdienen? Das ist ja ein Geschenk! In der heutigen Zeit, bei dieser Konkurrenz und dieser Inflation der Bilder bestimmt nicht so einfach. Zwei Freunde von mir mussten als Designer aufhören, darunter auch ein Reisefotograf, der selbstständig arbeitete, es wurde ihm zu stressig, heute hat er einen Pferdehof.

Fotografin1958  09.09.2023, 19:03
@JWDHF

Seit fünfzehn Jahren bin ich im Ruhestand, habe also die ganz große Inflation an Bildern nicht mehr mitnachen müssen. Und ich hatte so nanche Nische für mich entdeckt: u. a. Werbebilder und Repros von alten Fotos.

Sonstiges/Anderes

Mein "Mindset" generell .

Ich war ein gelangweilter, missmutiger Teenager, äußerlich nie das, was man als "attraktiv " bezeichnet, faul in der Schule, ohne Zukunftsambitionen.

Habe die Schule geschmissen, eine Lehre im Handwerk angefangen ....Bin dort mit bodenständigen, strebsamen Leuten zusammengekommen, bin älter geworden und habe mich entschlossen, glücklich zu sein . Hat bis heute geklappt .

JWDHF
Fragesteller

Das klingt sehr, sehr schön, was Du da schreibst...ich bin aufs Alter hin auch immer handwerklicher geworden, und würde das nie mehr missen wollen. Gartenbau und Holzbau sind ein Faible von mir...