Wo habt ihr euren Partner gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Arbeit (Schule, Uni) 47%
Durch Freunde 21%
Hobby 18%
Auf der Straße 11%
Im Club/in der Gastro 3%

16 Antworten

Arbeit (Schule, Uni)

W/17 - nen festen Partner hatte ich noch nicht, aber einige meiner F+ und Dates hab ich durch Schule, Online Allgemein, Freunde und einen tatsächlich auch durch Snapchat gefunden

Kann auch nichts auswählen, da meinst nicht dabei ist. "Sonstiges" wäre schön gewesen.

Habe meine Partnerin nicht gefunden, da ich nicht gesucht habe. Wir kennen uns schon seit der Kinderkrabbelgruppe. Meine Ma meint, ich bin ihr immer hinterher gekrabbelt.

Arbeit (Schule, Uni)

Mein erster Partner (später mein Mann) habe ich in der Oberschule kennen gelernt, wo wir beide Schuler waren. Ich war 17. Mehrere Jahre später habe ich meine erste Partnerin kennen gelernt; sie war meine Kundin, im Tabakladen wo ich arbeitete. Sie wollte unbedingt eine Schachtel Zigaretten, aber der Laden war noch nicht geöffnet, also musste es sich um einen Barverkauf handeln, wovon sie nicht genug hatte. Als mir klar wurde, dass ich einer anderen Raucherin niemals den Rücken kehren würde, gab ich ihr eine Schachtel und sagte ihr, dass sie später zurückkommen könne, um zu bezahlen. Sie kam später zurück und kaufte den Rest der Stange. Wir wurden sofort Freundinnen. Darauf folgte eine Partnerschaft (meine erste mit einer anderen Frau). Und der Rest ist Herstory.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Hobby

Hobby - ja, zwei Mal.

Eine On-Off-Freundin kannte ich schon aus dem Sandkasten, wir trafen uns später am Studienort wieder, aber irgendwie fanden wir nur gelegentlich zueinander.

Im Club/in der Gastro

Club ist übertrieben - es war eine kleine Keller-Trance-Party in einem kleinen Kaff 519 km von meinem Wohnort entfernt :) Ist jetzt über ein Jahr her. Gerechnet hatte damit keiner von uns (ich Ende 40, er Anfang 50) :)