Kann man auch den Furminator für Hunde...fürs Pferd verwenden?

6 Antworten

Katzen haben ganz feines Fell, das ist mit dem eines Pferdes nicht zu vergleichen. Damit reißt du dem Pferd höchstens die Haare raus, würde ich nicht machen. Nicht umsonst gibt es Furminator speziell auf bestimmtes Fell abgestimmt. Ich habe z.B. Lang- und Kurzhaarkatzen. Der Kurzhaarfurminator geht bei der Langhaarkatze gar nicht, andersrum eher, der für Langhaarkatzen bei den kurzhaarigen... . Aber für´s Pferd nimm lieber einen speziellen für Pferde. Die Dinger halten bei richtigem Gebrauch ein Tierleben lang. Bei falschem anscheinend nicht, siehe Antwort von Hjalti... . Meine Furminator sind 10 Jahre alt, ständig in Gebrauch, und denen fehlt nichts... .

Isi-Winterfell hat das Hundeteil leider bei mir letztes Frühjahr nicht überlebt :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

kommt darauf an wie dick das fell von deinem pferd ist aber eigendlich geht es

Also ich habe einen von trixie für meine zwei hafis und bin vollends zufrieden (wollte damals einen von Waldhaus aber den gab's nicht deshalb habe ich einen von trixie gekauft)

Ich habe nur den für den Hund und der funkt beim Pferd einwandfrei.