Wo gibt es günstige aber auch gute Downhill oder Freeride Mountain Bikes?

3 Antworten

Hallo Tolga999,

ich habe mir die Seite von Transalp angeshen und -oh Wunder!- die können auch nicht zaubern. Fullys gibt es auch da nicht unter "geschenkt".

Ein gutes Fahrad kostet ordentlich Geld.
DH und FR sind die Königsdiziplinen, was die Anforderungen an das fahrerische Können, aber auch das Material angeht. Und damit gehen auch die Anforderungen an das Budget einher, da beißt die Maus kein' Faden ab.

Selbst geraucht kosten wirklich brauchbare FR und DH Bikes oft noch annähernd 2000.-€. Da bleibt Dir nur: Schülerjob annehmen und gleichzeitig sparen. Eltern, Oma und Tante bitten, Geld statt Sachen zu schenken, da Du auf ein MTB sparst.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,
Franek :-)

Hi, ich persönlich kann da transalp empfehlen. (https://transalp-bikes.com/) Da kannst du einfach mal anrufen und dich beraten lassen. Die Räder sind extrem günstig im Vergleich zu Geschäften mit Läden. Der Nachteil ist natürlich dass du es nicht Probefahren kannst. Kennst du dich aber aus und weißt was du willst ist es optimal würde ich mal behaupten.

Tolga999
Fragesteller

Danke sehr. Ich werde mich informieren.