Wo findet man Aufträge in der Schweiz als IT-Freelancer?

4 Antworten

Wir sind vier IT-Freelancer, benutzen für die Akquise https://freelancer-jobs.net/ und sind sehr zufrieden mit der Plattform. Klar gibt es auch Anzeigen, die nicht zu gebrauchen sind ("brauche Software"). Aber das liegt weniger an der Plattform als an den Kunden, die sich keine Mühe geben ihr Anliegen etwas mehr auszuführen. Die Abwicklung läuft sonst aber sehr gut und wir haben auch schon interessante Geschäftskontakte geknüpft. Der Support ist sehr gut. Daher Weiterempfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Projektbörse projektwerk finden nicht nur IT Freiberufler und Projektanbieter in Deutschland zusammen - sondern eben auch in der Schweiz! Außerdem kann man dort momentan 14 Tage alle Premium-Vorteile nutzen: http://it.projektwerk.com/

Am besten immer noch über persönliche Bekanntschaften bzw. Zusammenarbeit aus dem Anstellungsverhältnis (sog. Networking). Wenn Du diese nicht hast, vergiss es mit der Selbstständigkeit. Auf Portalen und Börsen gibt es ein Überangebot an Entwicklern und ein Unterangebot an Aufträgen...

Projekte für Deutschland, Österreich und Schweiz findest Du auch bei uns: Freelance.de