Wo finde ich Vorlagen für Liebesbriefe?

20 Antworten

Wenn du ihr deine Gefühle mit einem "Musterbrief" mitteilst, wirkst du unecht. Du fühlst dich ihr gegenüber unsicher: Warum? Offenbar kennst du sie nur vom Sehen, weisst also gar nicht, wie sie ist. Wenn du ihr deine Gefühle für sie schriftlich besser ausdrücken kannst, dann schreibe ihr so, wie du schreiben kannst. Du hast das Gefühl, du schreibst nicht gut? Woher willst du wissen, dass sie so etwas merken würde? Vielleicht hat sie mit der geschriebenen Sprache Mühe, und ihr würde dein Sprachstil gar nicht auffallen! Notiere auf jeden Fall deine Telefonnummer. Denn wenn auch sie den Kontakt mit dir sucht, wäre sie noch so froh, dich anrufen zu können und nicht schriftlich antworten zu müssen. Sei dich selber (auch beim Schreiben), und wenn du nichts von ihr hörst (liest), hat es einfach nicht sein sollen.

ich schreibe seit über 1/2 Jahr fast täglich einen schönen Reim an meine Freundin z.B.

das Leben ist so schön, denn ich werd dich bald wieder sehn.

Nur noch kurze Zeit, der Tag ist nicht mehr weit,

mir beschert das Leben viel Glück, da ich dich bald wieder drück.

Der Tag soll dir gelingen und keinen Ärger bringen.

Gib ihr nie was schrihtliches, dass wird sie Dir später wieder vorhalten.;-)) Blödsinn. Sei spontan, sag es ihr, oder bist Du noch 13?

schreib einfach deine gefühle auf du kannst dabei nichts falsch machen, du kannst nichts für deine gefühle, es mus ja nihct gleich ein gedicht sein, schreib einfach auf was du an ihr magst!! also wenn ich einen liebesbrief bekommen würde und ich dann den gleichen im internet oder so zu finden wäre ich total geschockt und würde mich fragen ob der jenige der mir den brief geschrieben at mich wirklich liebt!

Liebebriefe sollten schon von Dir persönlich können und deine Gefühle ausdrücken. Ich finde aber es ist durchaus erlaubt, sich von Anderen inspirieren zu lassen. Viele stellen Ihre Liebesbriefe ins Internet zum Beispiel hier: http://www.liebeundso.de/liebesbriefe.html aber keiner der Liebesbriefe dort, wird genau das sagen, was DU fühlst. Deswegen solltest du Wirklich versuchen selbst Einen zu schreiben. Dann ist es doch um so schöner, wenn sie begeistert ist. Obwohl ich sagen würde, wenn du ihr deine "Liebe" gestehen möchtest, solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Schreib ihr einfach einen LIEBEN Brief.