Wo finde ich Tierschädel im Wald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bzw gibt es irgendwelche Tipps?

Ja, ich habe einen Tipp: Lasse es.

Denn wenn Du Dir dort Teile von Wild aneignest (und das gilt auch für Knochen / Schädel), dann ist das eine Straftat. Auch das ist tatsächlich Wilderei.

Nur der dort jagdausübungsberechtigte Jäger darf sich Wild oder Teile davon aneignen. Siehe §292 Strafgesetzbuch.

Außerdem kannst Du damit ggf. zur Verbreitung von Wildseuchen beitragen, indem Du ein Virus (das auch noch auf den Knochen aktiv sein kann) aus der Natur ungewollt in heimische Nutztier-Bestände einschleppst. Oder Du kannst Haustiere in Deiner Umgebung mit Krankheiten anstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

safur  18.04.2023, 21:28

*Toll erläutert*

Sandscho1  20.04.2023, 13:29

Sehr gute Erklärung 👍

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Du wirst es nicht glauben, doch das ist tatsächlich Wilderei. Teile von Tieren oder Geweih dürfen nicht gesammelt werden. Theoretisch ist sogar eine Feder nicht erlaubt.

Außerdem finde ich Leute mit solchen Vorlieben etwas merkwürdig.

Schaue dich in der Nähe von Ameisenhaufen um. Ansonsten an Orten, wo für gewöhnlich keine Menschen sind und die Schutz bieten. Dort verstecken sich sterbende Tiere manchmal.