Wo finde ich Subcommunity für Persönlichkeitsentwicklung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eigene Themenwelt oder Subcommunity gibt es dafür nicht. Wenn du Fragen zu diesem Thema stellen möchtest, kann ich mir diese, je nach Schwerpunkt der Frage, z.B. in den folgenden Themenwelten gut vorstellen:

Die Subcommunities befinden sich noch in der Beta-Phase. Dort gibt es aktuell nur Foren zu einer begrenzte Zahl an Themen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

JWunderland
Fragesteller

Cool, danke! Das hat mir weitergeholfen :)

Keine Ahnung.

Aber ich sag Dir, wie Du Deine Persönlichkeit findest:

Du fängst mit Deinem Äußeren an: Leg Dir die Frisur zu, die zu Deiner Haarstruktur passt und die Du an Dir gut findest. Leg Dir die Klamotten zu, die Du an Dir magst. Trag nicht das, was Mami an Dir gut findet - sondern womit Du Dich wirklich wohl fühlst. Finde eben Deinen eigenen Stil.

Und dann bilde Dir eigene Meinungen zu allen möglichen Themen. Warum findest Du es gut, wenn Dein Nachbar ein Liedchen pfeift? Oder findest Du das gar nicht gut - warum nicht? Schau Dich um in der Welt: Was passiert wo? Was findest Du gut - und was nicht. Und vor allem: Warum? Mach Dir Gedanken. Fang an, zu hinterfragen: Warum darf man in der Schule eigentlich nicht rauchen? Warum darf man die Fische im Kurparkteich nicht angeln? Und warum ist es nicht verboten, Zigarettenstummel in die Natur zu schmeißen? - Fang an, mit Leuten zu diskutieren. Welche Sichtweise hat Dein Gegenüber? Teilst Du diese Ansicht - und wenn nicht, warum nicht? Die eigene Meinung ist Gold wert! Sobald Du Deine Meinung verteidigen kannst, bist Du einen riesengroßen Schritt weiter in Deiner Persönlichkeitsfindung.

Such Deine Talente. Doch - auch Du hast welche. Mach sie zu Deinen Hobbys. Zeig anderen, was Du kannst, ohne zu prahlen. Wachse an Deinem Wissen um Dein Hobby. - Zocken gehört nicht dazu. Zocken macht einsam und verblödet.

JWunderland
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Stellungnahme dazu :) Hmmm, also was Persönlichkeitsentwicklung für mich bedeutet, habe ich für mich bereits herausgefunden. Meine Frage war, wo ich dieses Thema hier bei Gutefrage finde...finde ich trotzdem prima, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!

AriZona04  23.01.2024, 20:38
@JWunderland

Es ist auch ein wichtiger Text für alle anderen, die selbstbewusst werden wollen. Insofern war die Mühe nicht umsonst.