Wo finde ich Stangen für Wand zu Wand befestigung?

5 Antworten

Im Prinzip brauchst du dazu einen Rahmen wie bei einem Hochbett an dem du die Tischplatte an vier Seilen (syncron) auf und ab fahren kannst. Das hat ein Freund von mir gemacht - ein Doppelarbeitsplatz - Wahnsinn - und er ist ein guter Ingenieur!

Und nein, ich kann dir keine Bilder oder Zeichnungen liefern.

Kauf dir z.B. den SKARSTA von IKEA und gut

https://www.ikea.com/de/de/p/skarsta-schreibtisch-sitz-steh-weiss-s29084966/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kelmmstangen, die auf 2,10 Meter Höhe eine Tischplatte (! ) halten sollen sind per Se instabil. Willst du Tisch mit Beinen an die Decke packen oder sollen die Beine auch einkalppbar sein? Sozusagen 2. Ebene. Wie willst du Tisch an 4 Klemmstangen befestigen?

Ich fürchte, du musst dir etwas anderes ausdenken.

Bei 2,10 reden wir von der Raumbreite, oder? Da könntest du dir einfach ein Ständerwerk bauen, z.B. 60er Balken (falls man da schon von Balken reden kann) und daran deine Platte befestigen. Schön sieht allerdings anders aus...

Wenn du eine besser zwei Horizontalstangen zum klemmen bräuchtest (was je nach Beschaffenheit der Wand nicht halten würde) dann suchst du unter:

"teleskopstange gerüstbau"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

2,10 m ist für meine Begriffe zu viel. Da soll noch ein Tisch dran hängen? Die Belastung wird zu hoch. Das wird nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung