Wo finde ich meine Zugangsdaten für Online banking?

4 Antworten

die bekommst du sicher noch per Post

die alte Kontonummer(nicht die I-Ban) ist der Anmeldename und das Passwort musst du natürlich selbst erstellen

Per post oder Mail... also ich wär vor Ort gegangen dann hättst du alles direkt bekommen was du brauchst. Paar Unterschriften und alles wär erledigt :)

Impressu
Fragesteller

Zur Not muss ich echt hin... aber wenn es per Post oder Mail kommt, weiß ich wenigstens, dass ich sie nicht übersehen habe:D

DomiOrf1995  02.03.2017, 12:45

Ruf doch an und frag einfach mal nach ist auch ganz einfach dann bist du dir 100% sicher :)

MatthiasHerz  02.03.2017, 13:22

Vor Ort hättest die Zugangsdaten auch nicht erhalten.

Sie kommen immer per Post, weil sie im Rechenzentrum erst generiert werden, sobald sich jemand neu anmeldet, und die Mitarbeiter der Filiale damit nichts zu tun haben dürfen aus Sicherheitsgründen.

Die bekommst per Post, weil es den Sicherheitsbestimmungen der Banken widerspricht, die Zugriffsdaten durch's Internet zu schubsen.

Die wirst du per Post bekommen