Wo finde ich meine Personalnummer?

4 Antworten

Der Witz ist, es ist meine erste Gehaltsabrechnung, Passwortgeschützt mit der Personalnr. Diese soll ich aus den Vormonaten entnehmen.

Super wenn es die erste ist.

Im Vertrag steht sie auch nicht.

Vielleicht auf deiner Gehaltsabrechnung?

Da steht eine, aber ob es die ist, die du brauchst, kann ich dir nicht sagen.

Personalnummern sind eine rein unternehmensinterne Sache. Sprich, die vergibt das Unternehmen (oder lässt es auch bleiben, gibt keine Verpflichtung dazu).

Oft findet man diese interne Nummer aber auf den monatlichen Gehaltsabrechnungen. Wenn nicht, frag deine/n Vorgesetzte/n. Weiß diese Person es auch nicht, frag in der Lohnbuchhaltung nach!

Auf deiner Gehaltsbescheinigung könnte deine Personalnummer stehen.