wo finde ich kleidung die bei schwarzlicht leuchtet?

9 Antworten

unter schwarzlicht leuchten "fluoreszierende" materialien, d.h. sobald das schwarzlicht weg ist, ist auch der effekt weg. zusätzlich leuchten unter schwarzlich "phosphoreszierende" materialien, diese sind dann auch stark aufgeladen und leuchten im dunkeln weiter.

such dir stoffe, die tagsüber sehr grell aussehen (neonfarben). diese sind so grell, weil sie tagsüber schon fluoreszieren.

eine andere möglichkeit ist selber machen mit textilfarben. such im netz nach "nachtleuchtender textilfarbe"

weitere möglichkeit: such nach funktionskleidung mit sogenannten "signalfarben", d.h. für outdoor, thw, feuerwehr, seehfahrt.

Schau mal rein bei www.psywear604.de

Da gibt es ein Riesiges Angebot von UV-Neon Shirts, Tops, Jacken und Kapuzen Pullover für Männer und Frauen.

Du kannst auch Deine schwarze Kleidung mit UV-Licht-aktiver Textil-Siebdruckfarbe bedrucken oder bemalen.

Das kommt wahrscheinlich Deiner Idee, auch, wenn ich sie nicht kenne (habe das video noch nicht gesehen), sehr nahe.

Bin mir nicht sicher, ob ich hier schon wieder den Link zu dem Shop posten darf, ohne eine Verwarnung zu bekommen. Schreib mir einfach zurück, dann sende ich den per mail, oder sowas. :)

SaengSom01  27.09.2010, 17:18

So, nachdem ich gerade das Video angesehen habe, kann ich sagen, dass mein Tipp nicht kompatibel ist mit Deiner Idee.

Hierbei handelt es sich um aus komplett mit "UV-Farbe" durchgefärbtem Garn gestrickten T-Shirts.

Also, das Garn wurde vor dem Spulen mit spezieller Farbe gefärbt, die UV-Licht-aktive Pigmente enthält. Diese reflektieren insbesondere die nicht nichtbaren Ultravioletten Strahlen. Dieser Effekt tritt übrigens auch bei abendlicher Dämmerung zu Tage, das dieses Licht ebenfalls, wie UV-Licht Röhren, eben einen höheren Antiel an UV-Strahlung hat.

Die Frage ist nun, "Was ist Euer Begehr?" Willst Du einfach ein cooles Shirt haben, oder mehrere oder willst Du solche Shirts herstellen und suchst Farbe?

Ja. So weit.