Wo finde ich Hiragana Handschriftlich?

3 Antworten

Dein geschriebenes solltest du regelmäßig von jemanden kontrollieren lassen, der sich damit auskennt. Allein vom vergleichen mit Listen, die du nicht beurteilen kannst, kannst du nicht herausfinden, ob du etwas falsch machst.

Lernmaterialien sollten mit dem Font kyookashotai geschrieben sein (im Bild die untere). Die ist sehr nah an einer Handschrift. Die gängigen Fonts Meicho und Gothic sind teilweise sehr anders und unterscheiden sich von einer richtigen Handschrift. Du solltest also nicht einfach so irgendwas abschreiben.

Anbei noch eine gute Hiragana-Tabelle. Schrift und Aussprache solltest du dir korrigieren lassen. Eine richtige Handschrift von jemanden anschauen ist nett, aber das sollte dich noch nicht zu sehr interessieren (es sei denn es ist die Handschrift deines Lehrers).

Eins nach dem anderen und nicht immer schon zwei Kilometer weiter nach vorne schauen.

Vergleich von Fonts - (Bilder, Japanisch, Schrift) Hiragana-Tabelle - (Bilder, Japanisch, Schrift)

https://www.thoughtco.com/how-to-write-hiragana-a-i-u-e-o-2027939

Der obige Link zeigt mit Kuli handgeschriebene Hiragana. Die Seite ist auf Englisch. Es gibt sehr viele Lehrmaterialien, die auf Englisch verfasst sind. Ich hoffe, Du verstehst genug Englisch.

About.com ist überhaupt eine Seite, die sehr viel Lehrreiches bietet.