Wo finde ich einen guten Kopierschutz für meine Software?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich würde einfach jedem Kunden einen key mitschicken, im dem er die Software einmalig ensteperren kann und diese inklusive der mac Adresse des pc in einer Datenbank Speichen und einfach bei jedem Start der Software überprüfen.

Paolinus
Fragesteller

Klingt sinnvoll und simpel. Ich frage mal den Programmierer^^

Kopierschutz bringt nichts wenn die Software von vielen benutzt wird. Die beste Kopierschutzsoftware (für den publischer weil der Nutzer der bezahlt einen Nachteil hat) für Spiele ist momentan Denuvo. Und die wird innerhalb von 2 Wochen gecrackt wenn das Spiel gut ist.

Und du hast eine Software programmiert aber kannst keinen Kopierschutz einbauen weil man programmiertkenntnisse braucht

Paolinus
Fragesteller

Ich selber habe grad erst angefangen mir ein bisschen was beizubringen programmiertechnisch, habe ja geschrieben, dass ich mit einem Programmierer zusammenarbeite. OK Danke, ich guck mir das mal an. Die Software ist sehr klein, eher ein Tool und wird sicher nicht gleich so bekannt wie ein gutes Spiel. Von daher könnte das ja vielleicht passen.

john124627  19.02.2023, 11:53
@Paolinus

Denovo kostet aber auch und wird nur von großen publischern benutzt und warscheinlich nicht an privatkunden

warum ohne PRogrammierkenntnisse wenn ein Programmierer an Bord ist? Was ist es für eine Software? Online kann man viel prüfen, z.B. in dem man eine Product ID zusammen mit einen Hash aus fixen Hardware IDs erstelllt und nur eine bestimmte anzahl von aktivierung zu lässt. Hilft natürlich nichts gegen das Cracken. Pauschal kann man das aber einfach nicht beantworten.