Wo Finde ich den CVC auf meiner Maestro Kreditkarte?

2 Antworten

Vorne ist das Logo mit dem Schriftzug mastercard drauf: Dann ist es eine Kreditkarte und auf der Rückseite beim Unterschriftsfeld steht eine individuelle Nummer. Die drei letzten Ziffern sind der cvc (card validation code).

Vorne ist das Logo mit dem Schritzug maestro drauf: Dann handelt es sich um eine ec-Karte des gleichen Systems. Allerdings gibt es hier keinen rückseitigen cvc. Sie lässt sich nicht zum Bezahlen von Online-Einkäufen einsetzen, sondern nur mit PIN oder Unterschrift im lokalen Handel.

margoos  06.04.2020, 14:17

ich habe vor eine online transaktion durchzuführen und auf der seite steht dass ich auch u.a. mit maestro zahlen kann

Auf der Rückseite. Wenn da keiner steht hast du keine Kreditkarte sondern nur eine Debit/EC-Karte

Auf einer Kreditkarte muss zudem Mastercard, Visa oder American Express zB stehen