Wo finde ich den aktuellen Antrag auf einen Bildungsgutschein? beste bekommt stern

6 Antworten

Hallo,

der Link zum informativen Focus-Artikel ist leider offline. Eine Bekannte von unserem Nachhilfe-Anbieter http://www.schulfit.de/nachhilfe/index.html meinte aber:

Unbedingt persönlich bei der Arbeitsagentur vorbei gehen, dort den Antrag abholen, im Zweifelsfall nachfragen wenn was unklar ist und auch rauskriegen, bis wann und wo das fertige "Werk" abgegeben werden soll. So sollte es klappen!

VG, Franky

Hallo,

Antrag in Internet findest du nicht, Antrag bekommst du nur von deiner Betreuer in Jobcenter. Gerade habe ich das durch. Bildungsgutschein habe ich bekommen, schon von Träger abgestempelt, Bildungsvertrag unterschrieben, muss jetzt von Jobcenter gekriegtes Formular ausfühlen und alles bei meinem Betreuer abgeben und geht los. Diese Formular heist: "Fragebogen zur Förderung der Teilnahme an einer beruflichen Weiterbildung". Das bekommst du nur dann, wenn bekommst du einem Bildungsgutschein. Was braucht man für Bildungsgutschein ?

Bei einem Arbeitgeber zum Vorstellungsgeschpräch gehen. Arbeitgeber muss schriftlich dir etwas geben dass du braucht Weiterbildung in diesem Bereich. Mit diesem Schreiben zum Jobcenter gehen und da vorliegen.

Viel Erfolg für alle.

Grüß DJmatsui

Möchtest du eine Weiterbildung machen oder einfach nur einen Kurs belegen oder evtl. eine Ausbildung?

ichmalzwei
Fragesteller

sachkundeprüfung 34a, schutz und sicherheisgewerbe

Geh zum Amt hin und lass ihn dir ausstellen.,. das geht viel schneller und du sparst dir die Anträge..

ichmalzwei
Fragesteller

mir wurde mündlich abgesagt, möchte es erneut schriftlich beantragen, damit ich demzufolge auch eine schriftliche absage bekomme um diese zu widersprechen