wo finde ich afghanische Trachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch online einkaufen wenn du etwas ganz bestimmtes suchst.

Ansonsten gehe doch in den nächsten Laden für Orientalische Bekleidung und du wirst fündig werden.

Falls die Freunde von dir welche heiraten Afghanen sind dann frage am besten diese wegen einer Boutique mit passender Mode, wobei meines Wissens bei Hochzeiten egal welcher Nationalität die meisten Gäste plus Brautpaar klass. westliche Abendkleidung tragen. Zumindest in Ägypten und inzwischen manchmal auch in Indien ect. den angrenzenden Ländern (zumindest im städtischen Bereich...auf dem Dorf kanns anders ausschauen). Falls du dort einen Auftritt hast und deshalb passende Kleidung suchst gehe mal auf die Seite von Sakkara.de oder Morgenland.de dort findest du schöne Tanzkostüme aller Art.

Viel Spass

Saahira  27.11.2010, 12:43

Merci füs Sternchen und viel Freude bei der Hochzeitsfeier wünsche ich dir ;-)

wenn du aus afghanistan bist (oder vielmehr deine eltern), dann wissen deine eltern bestimmt, wo du so was bekommst. die werden ja sicher mit anderen afghanen bekannt sein. so was spricht sich doch dann rum. frag doch mal. ansonsten würde ich es mal versuchen damit, eine afghanische community im internet zu finden. da kriegste bestimmt auch hilfe. und dann gibts ja sicher auch ne afghanische botschaft. da kannste ja auch mal nachfragen. http://www.botschaft-afghanistan.de/index.php?id=68

und viel spaß bei der hochzeit denne!

Frag doch bei den Kulturbereicherern direkt nach. Es gibt doch zig muslimische Glaubensgemeinschaften in Frankfurt.

Am Besten vorbeifahren, leckeren Tee trinken, ein bisschen unterhalten.