Wo find ich die PS Leistung bei den neuen Fahrzeugscheinen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zulassung war schon immer nur die KW Zahl angegeben, bei den neuen Fahrzeugscheinen findest du diese rechts oben unter dem Punkt P2, diese mutiplizierst du mit 1,36 und hast dann die Nennleistung in PS

Im Fahrzeugschein sind die KW eingetragen. 1KW = 1,36 PS. Einfack mltiplizieren und Du hast die PS.

In der Zulassung schauen unter P2/P4.(KW)die erste Zahl mal 1.36 multiplizieren.Das ergibt die PS.Also z.b.76*1.36.....😊

Auf jeden Fall nur KW-Angabe, bei Drehzahl, z.b. 66/4500 U/min. Die Angabe in welcher Spalte das steht findet man auf der Rückseite.

Zulassungsbescheinigung Teil 1:

Position P.2/P.4 (oben rechts) z.B. 66 / 6000. Es handelt sich aber um KW, PS stehen nirgends.